Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 21:24
Gazonga Gazonga ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gazonga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Beläge, die zu mir passen...

Hi,
Ich habe mich eigentlich nie sonderlich mit Alternativen zu meinem Material beschäftig. Als ich auf dieses Forum gestoßen bin habe ich gemerkt, daß hier viele erfahrene TT-Spieler sind, die schon viel Material getestet oder Erfahrung gesammelt haben. Daher meine Bitte an Euch : HELFT MIR ;-)
Der eigentliche Sinn der Aktion ist es meine Rückhand zu verbessern, die eine Katastrophe ist. Das Einzige, was ich mir der Rückhand wirklich kann ist sicher sicher und nochmals sicher blocken ( das ist für mein Spiel oft von großem Vorteil ). Ich klebe einen Vario-Soft 2,0 auf einem Appelgreen Allplay Senso V1 ---> Im block und bei schnellen Kontern brauche ich nur wenig gegen den Ball zu gehen und schon gibts Druck. Der Nachteil ist jedoch, daß ich für alle anderen Schläge zu wenig Kontrolle habe und mir der Schläger vieleicht ein wenig zu schnell ist... Versuche ich es mit angsameren Belägen, oder versuche gar mit dem Kleben aufzuhören, dann drücke ich alles ins Netz und verliere die Sicherheit. So aber erst einmal der Reihe nach......

Ich spiele :

VH : Neos-Sound 2,0 geklebt
RH : Vario-Soft 2,0 geklebt
Holz : Appelgreen Allplay Senso V1
(Linkshänder)

Mein Spiel basiert auf meinem Vorhandtopspin (mit viel Sidespin ), und einem tödlichen Vorhandschuß. Mit der Rückhand kann ich eigentlich nur blocken. Rückhandtopspin funktioniert beim warmspielen, wird aber im Spiel nur in hoffnungslosen Situationen eingesetzt. Flippen konnte ich noch nie und der Return von Schnittangaben wird für den Gegener zu einer Einladung ---> Mit der VH Gewinn ich die Spiele wenn es der Gegner nicht schafft mich immer weit in der Rückhand zu halten... Das soll sich ändern. Der ein oder andere RH-Topspin soll den Gegner unter Druck setzen. Es wäre auch schön die ein- oder andere Angabe auf die Platte zu bekommen...---> Beläge mit weniger Speed + mehr Kontrolle und trotzdem möchte ich damit blocken können... Jetzt das eigenltiche Problem : Ich trainiere nur beim warmspielen vor den Spielen.....(bringt mehr als man denken könnte aber halt nicht die Welt)....
Achja, mit der Vorhand bin ich eigentlich zufrieden, wäre aber für gute Tips für Alternativbeläge oder Hölzer sehr dankbar....
Den Neos-Sound empfinde ich beim gerissenen Topspin als "relativ" langsam (im Vergleich zum Vario-Soft), so daß man die Möglichkeit hat knallhart durchzuziehen, aber auch den Ball fallen lassen kann und mit sehr viel Spin langsam zu ziehen. Beim schießen erkenne ich kaum unterschiede...

ps: ich klebe eine Schicht Spinni-Top (oder so ähnlich) , den ich vollständig trocknen lasse und klebe dann mit Reno-Gummilösung hinterher... hat jemand bessere Vorschläge ? ( Das ist sehr Zeitaufwendig und hinterläßt eine vergleichsweise dicke Kleberschicht)

So, ich hoffe es haben sich Einige die Mühe gemacht bis hierhin mein Geblubber zu ertragen und ich bedanke mich jetzt schon mal für Gute Tips...

Gazonga