Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2006, 12:29
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Schnell gemacht und lecker!

Im Stammtisch wird mir viel zu selten ums *Mampfen* geredet, deshalb mal dieser Thread.
Und zwar soll es sich hier um schnell gemachtes, warmes, aber zugleich auch leckerers Essen drehen. Welche persönlichen *Fast Food*-Tipps hättet ihr, was esst ihr am liebsten?
Aber vielleicht sollte man zunächst definieren, was *schnell gemacht* ist. Mehr als 15min möchte ich nicht fürs Essen machen opfern wollen und die Zutaten sollten auch in jedem Supermarkt erhältlich sein.

Ich mache mal den Anfang.

Toast mit Gorgonzola und Salami
Für Käseliebhaber.
Dafür wird benötigt: Sandwichmaker, Gorgonzola, Toastbrot, Salami, Pfeffer, eventuell noch Ketchup (alternativ Tomatensauce).
Besonderheit: Der Gorgonzola ist schön würzig und in verbindung mit Pfeffer mein Lieblingskäse, vor allem wenn er geschmolzen zwischen 2 Toastscheiben und Salami liegt. Sehr lecker!

Cevapcici
Der Klassiker der Balkanküche.
Dafür wird benötigt: Hackfleisch (gemischt), Gewürze, Knoblauch.
Besonderheit: Macht satt, ist lecker, schnell und leicht gemacht.(Gewürze mit dem Hackfleisch vermengen, zu *Würsten* rollen und in die Pfanne damit.)