Zitat:
|
Zitat von Torben Wosik
Ich muß sagen,daß ich mich immer für eine 10 er Liga ausgesprochen habe,doch,wenn man sieht,daß aus dem Norden keiner aufsteigen will und man dauernd diese problematik hat,dann sollte man eventuell auf 8 Teams gehen. dann hat man auch eine ausgeglichenere und stärkere Liga.Ansonsten finde ich, wird es nur wieder zu einer negativen Außendarstellung unserer Sportart kommen. ich bin natürlich dafür, daß möglichst viele deutsche Spieler und auch Nachwuchsleute in der Bundesliga spielen sollten,doch nun steigt wieder nur eine Mannschaft ab und wer weiß,ob nächste Saison ein anderes Team aufsteigen möchte.
ich persönlich fände es auch sehr schade,wenn werder Bremen absteigen würde. so ein Name gibt etwas für die Bundesliga her. Wäre schön, wenn irgendwann einmal Dortmund,Berlin oder Hamburg folgen würden.
|
Mir erschließt sich nicht so wirklich, was es an der grundsätzlichnen Problematik des "Nicht aufsteigen wollens" ändern würde, wenn nur noch 8 Teams in der 1.Liga spielen?
Denn auch dann muss ja grundsätzlich auch weiterhin einer aus Nord und einer aus Süd aufsteigen können? Es sei denn, man macht zwischen den beiden Aufstiegsspiele. Aber in disem Fall steigt ja +auch+ wieder nur +einer + aus Liga 1 ab...
Also von der Sache her gesehen denke ich bleibt es sich gleich!
Eine andere Sache ist die Diskussion um die Attraktivität bei 8 Teams. Was sicherlich einigen (international orientierten) Spielern gut gefallen würde, wenn sie pro Saison 4 Spiele weniger hätten.
Fragt sich, ob die Mannschaften dann noch Platz (und Mut) für Spieler wie PB, JS und DO haben? Und damit meine ich regelmäßige Einsätze und sie nicht nur dann einzusetzen, wenn es um nichts geht. Das würde solche Spieler m.E. nicht weiter bringen.
Also wie vieles (alles?) im Leben:
egal wie es auch kommen mag, das was besser wird,
hat seinen Preis und will bezahlt werden...