|
AW: Saison 05/06 Tipps
Zum Thema "Gerüchte etc." muss ich sagen, dass ich mich an solchen Diskussionen im Forum eigentlich nicht beteiligen möchte, da dort zu oft über Dritte etwas verbreitet wird, was nicht stimmt. Ohnehin finde ich, dass zu viel gewechselt wird - auch wenn wir im letzten Jahr davon profitiert haben - , insbesondere wenn gerade jüngere Spieler nur aus Gründen des Prestiges höherklassig spielen wollen, ohne dass der sportliche Wert automatisch höher ist. Beispiel: Verbandsliga oben ist stärker als Oberliga hinten, außerdem kann man in der Regel mehr Spiele bestreiten, dennoch wollen viele in die Oberliga, nur um sagen zu können, überregional zu spielen. Außerdem lebt fast der ganze Vereinssport von Idealisten, die sich mit ihrem Verein identifizieren. Ab irgendeinem Niveau ist das natürlich etwas anderes, und man kann dort das Wort Vereinstreue getrost streichen. Im regionalen Bereich braucht ein funktionierender Verein aber eine gewisse Kontinuität.
@ UrbanCain: Das mit dem Turnier sollte man im Auge behalten, aber man braucht auf jeden Fall einen guten Termin. Das Spandauer Turnier ist sehr gut gelegen und eine eindeutige Bereicherung. Es sollte durch rege Teilnahme unbedingt unterstützt werden.
Wir hatten im übrigen überlegt, demnächst ein Fußballturnier für Tischtennismannschaften(-vereine) zu veranstalten. Ich muss nur noch den besten Termin suchen und hoffe, dass dafür ein Markt vorhanden ist. Aber ich denke, dass Vereine wie CfL, Siemensstadt, Hertha oder Rudow, um nur Beispiele zu nennen, bestimmt eine Mannschaft (5 Feldspieler, 1 Torwart) stellen würden und wir ein vernünftiges Feld zusammen bekommen. Spielen könnte man über den halben Platz, also parallel 2 Spiele. Am ehesten kämen in Betracht 17./18.6. (nur Kollision mit VRL J) oder 30.6./1.7. Ist aber im Moment nur eine Idee, mal schauen. Wenn Interesse besteht, wäre ich für Vorschläge dankbar.
|