Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2006, 18:50
moinsen moinsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

moinsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Material nach langer Pause?

hallo zusammen,

ich habe früher im schüler- und jugendbereich recht erfolgreich gespielt (zumindest auf kreis- und bezirksebene, auf landesebene hab ich regelmässig vergeigt *g*) und habe dann bei dem wechsel in die herren, mit dem tischtennis aufgehört. nun sind etwa 8 jahre vergangen und ich möchte wieder einsteigen und auch in der nächsten saison am punktspiel betrieb teilnehmen.

ich habe dann vor 3 wochen meinen alten schläger wieder rausgekramt und ab zum training. ich musste jedoch feststellen, dass das material die zeit nicht überlebt hat und die spieleigenschaften irgendwie verflogen sind :-)

mein altes material:
holz: skitt skyline 5.8
vh: joola telum 2.0 (2.1?)
RH: joola laser 1.5 (1.8?)

die beläge sind völlig hinüber und das holz hat auch nen schlag abgekriegt, ist also auch nicht mehr zu gebrauchen.

also, wat neues muss her!

meine spielweise:
vorhand das ganze programm, wie flippen, schupfen, topspin, block, schuss usw., allerdings kaum mit vorbereitung... wenn ich also anziehe dann richtig, also mit viel tempo. mein paradeschlag ist aber ganz klar der vh - schuss.

mit der rückhand bin ich eindeutig passiver. spiele also viel unterschnitt... auf der rh eröffne ich nur bei sehr schlechten schupfbällen des gegners, also zu hoch, oder mit wenig unterschnitt. auch da liegt mir eher der schuss, als der topspin.

ich hab mir dann mal ein paar kataloge zuschicken lassen und... äh, davon kenn ich so gut wie nix mehr *g*

ich bin also absolut ratlos, was die materialwahl betrifft. allerdings hab ich eine kleine einschränkung. ich bin total fasziniert von dem griff der dotec hölzer von donic, welche ich in einem tt-shop mal in der hand hatte (aber nicht gespielt). der griff scheint für mich erfunden worden zu sein *g*

also, was brauche ich? wie gesagt, hätte gerne eins von den dotecs... nur welches von den vieren? der preis ist eher sekündär, braucht also bei der auswahl nicht wirklich berücksichtigt werden...
vh belag?
rh belag?

vorab schonmal vielen dank für die hilfe...

gruß

edit: ach ja, hab früher nicht geklebt und möchte es auch jetzt nicht. wäre vielleicht auch übertrieben, für nen fast anfänger *g*

Geändert von moinsen (15.03.2006 um 18:54 Uhr)