Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2006, 19:58
ghost 2 ghost 2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ghost 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben: Klebetechniken, Tips

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir hier meine weiteren Fragen zum Kleben beantwortet und diese genau wie möglich vormuliert.
Ich bin auch Klebeneuling und habe diverse Fragen.
1.) gibt es einen Unterschied der Eigenschaften wenn ich den Belag mit oder ohne Rolle auf das Holz klebe?
2.) Was sind die Vor und Nachteile einer Klebepresse? Hält der Effekt damit länger? gehen die Beläge schneller kapput? Büße ich Kontrolle ein?
3.) Wann sollte ich den Belag abziehen? Direkt nach dem Spiel? Und wie sollte ich ihn nachher lagern? Bestimmter Ort, Temperatur etc.? Bestimmte Pflege?
4.) Woran erkenn ich, wann ich eine Schicht abziehen sollte? Wie stelle ich dies am besten an ohne die Spieleigenschaften zu ändern?
5.) Ich klebe nur die VH. Überträgt sich der Effekt auch ein wenig auf dir RH und wird sie durch die VH auch unkontrollierter? Oder bilde ich mir das nur ein?
6.) Is jeder Belag (außer Tensor) gleichgeeignet zum Kleben? (ich spiele einen Butterfly Cermet) woran erkenne ich dies?
Danle im vorraus für viele hilfreiche Tipps

Ein 3:10 im 5ten aufzuholen?
UNMÖGLICH.. aber machbar