Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 15.03.2006, 20:36
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 36
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Frischkleben: Klebetechniken, Tips

Hi,
1. Eigentlich nicht. Die Rolle ermöglicht ein gleichmäßig gespanntes Aufbringen der Beläge. Dieses pseudoprofessionelles Gehabe mit den Armen bringt es nicht, da das sehr viel Übung braucht.

2. Eine Klebepresse macht nur beim Nasskleben Sinn. Dann bewirkt sie ein schnelleres Einziehen und größere Klebewirkung (abhängig vom ANzug der Presse).

3. Die Beläge direkt nach dem Spiel oder zu Hause abziehen, über Nacht auslüften und zusammenziehen lassen. "Am Morgen danach" die Beläge ohne Spannung und Kleber aufs Holz rollen und anschließend mit einer Frischhaltefolie abdecken. Das schützt die Beläge vor Oxidation und führt dazu, dass die Beläge länger halten. Anschließend das Paket in die Hülle.

4. Ich persönlich erkenne es nur an den Spieleigenschaften.

5. Da ich beide Seiten gleich stark klebe, kann ich das nicht beurteilen. Es gibt aber immer wieder User, die nur eine Seite kleben und berichten, dass sich das auch auf die andere Seite überträgt.

6. Eigentlich schon. Weichere Schwämme reagieren i.d.R. besser auf das FK. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dein Cermet wird im Forum immer als sehr gut auf das FK anspringend gelobt.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten