Zitat:
|
Zitat von fird
[...]
Harte (Carbon) Hölzer: Meist relativ dick mit Carbon Einlagen, sie machen das Holz so hart und meistens auch schnell. Für die bedingungslose Offensive. Spieler, die nahe am Tisch spielen und nicht zurückweichen (wollen) spielen solche Hölzer.
Kombiniert mit weicheren Belägen eignen sie sich zum druckvollen,beidseitigen Spinangriff mit dem Ziel den Gegner in Zeitdruck zu bringen. Bälle werden wenn möglich vor dem höchsten Punkt getroffen. Kombiniert mit harten Belägen eignen sie sich zum bedingungslos offensiven,beidseitigen Konter/Block/Schuss Spiel. Beispiel: Timo Boll Spirit, Werner Schlager Carbon
[...]
MFG
|
Also ich glaube, das Boll Spirit ist eines der dünnsten Carbonhölzer, die ich kenne. Jedenfalls ist das Blatt viel dünner als beim Schlager Carbon. Laut japanischem Butterfly Katalog ist das Spirit 5.7 mm dick, das untertrifft sogut wie kein anderes Butterfly Holz.
Ansonsten gebe ich dir schon recht. Wobei das Boll Spirit ja noch ein langsameres Carbonholz ist und auch das Spiel aus der Halbdistanz erlaubt, jedoch am Tisch am effektivsten ist, dank niedriger Flugkurve und Härte.
Empfehlenswert ist das Holz mit "weicheren" Belägen, also keine Chinabeläge oder Bryce, ansonsten wird das Holz knüppelhart. Ich spiele 2x Sriver ( L, EL ). Die Beläge harmonieren sehr gut mit dem Holz, bin sehr zufrieden.