Zitat:
|
Zitat von Torben Wosik
da hast du sicherlich recht.dies müsste als erstes angegangen werden. ein einheitliches system, z.b. 4er-mannschaften.
ich weiss,dass das,was ich jetzt schreibe einige egrüssen würden und ne menge leute dagegen sein werden:
es wäre schön,wenn es mal zu einer europäischen liga kommen würde.
die man gut vermarkten könnte,wenn man sie gut aufbaut.
angedacht wurde dies ja bereits...
|
Hallo Tobbe,
ich bin mir nicht sicher ob dies nicht den Anfang vom Ende bedeuten würde. Am Ende wird auch noch die Europaliga abgesetzt und man wird nur noch Pro Tour Turniere spielen. Da zeigen sich Parallelen wie im Tennis auf. Dort zählen nur noch die ATP bzw. WTA Turniere und die Bundesliga ist total abgewertet. Kein Wunder wenn der Tennis Nachwuchs nach der Ära Becker, Stich und Graf nicht mehr nachwächst.
Mit Sicherheit hat eine Europaliga ihre Attraktivität. Doch wiese sollte man eine der stärksten Ligen in Europa aufgeben? Die Champions League oder auch der ETTU Pokal sind vom Prinzip her europäische Wettbewerbe welche mit einer Europaliga zu vergleichen sind. Ich sehe da keinen Bedarf, die Ligen aufzugeben. Zumal der Jugend die Basis genommen wird. Frag dich doch selber mal, ob man dich damals mit 14 Jahren in einer starken europäischen Liga hätte spielen lassen.
Außerdem bin mir sicher, dass man eine Bundesliga ebenso gut oder schlecht vermarkten kann wie eine Europaliga. Die Problematik liegt dabei nicht an der Liga selbst, sondern bei der Attraktivität der Sportart und ihrer Verbreitung in der Öffentlichkeit und in den Medien. Wenn man diese Probleme aus der Welt schafft, dann bin ich mir sicher, dass der Reitz eines Aufstieges auch für die Mannschaften der 2. Bundesliga vorhanden sein wird.
Gruß,
Robert