Einzelnen Beitrag anzeigen
  #598  
Alt 15.03.2006, 23:28
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.773
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte

Zitat:
Zitat von Janus
Ob die Reisekosten so stark ins Gewicht da fallen... ?
Beim Verlust des Hauptsponsors von Gönnern war mal die Aussage, daß man ca. 500.000 Euro Etat für eine Mannschaft in der Bundesliga benötigt. Ein Auswärtsspiel in Spanien mit Flugkosten für 6 Mann und Hotelübernachtungen ist da schon ein Betrag der spürbar ist. Wenn ich mich recht entsinne gab es in der Vergangenheit bei den Damen schon Vereine, welche die Möglichkeit am ETTU-Cup teilzunehmen ungenutzt gelassen haben. Grund war der Geldmangel.


Zitat:
Zitat von Janus
Aber durch Torbens Vorschlag gewinnt der Tischtennissport deutlich an Attraktivität.
Da die Bundesliga schon die stärkste Liga in Europa ist, würde die Steigerung der Attraktivität nach meiner Meinung nur gering sein.

Zitat:
Zitat von Janus
Wenn die europäische TT-Elite wieder in einer Liga zusammenspielen würde, würde das nicht nur die Attraktivität für die Zuschauer erhöhen, sondern auch die Vermarktungsmöglichkeiten des Sports.
Die Bundesliga oder Europaliga dann muss versuchen, im chinesischen Fernsehen präsent zu werden. Das würde dann auch die Engagements von Sponsoren wie VW, Liebherr, etc. erhöhen, sogar von ausländischen Sponsoren, da sie alle ja auf den chinesischen Markt drängen und dort Produkte verkaufen wollen...
Würdest du dich mehr für die chinesische Liga interessieren, wenn da jetzt Top-Teams aus Hongkong und Südkorea dabei sind? Ich nicht.

Daß TT in China nicht das Medienereignis schlechthin ist, wurde schon mal henripijames berichtet.


Zitat:
Zitat von Janus
Das hat auch einen positiven Effekt für die Vereinskasse, sodass Reisekosten nun mehr wirklich unherheblich werden...
Und in China ist TT nunmal die Nr. 1
Die Verantwortlichen sollten das mal mit kühlem Kopf durchkalkulieren. Persönlich sehe ich das weit aus weniger rosig als du.
Mit Zitat antworten