Zitat:
|
Zitat von menikmati
Also ich bezweifle das beidseitig kurze Noppen irgendwie Sinn machen. Solange du Shakehand spielst, würde ich immer einen glatten Belag dazu nehmen, ist sehr viel unangenehmer, da man sich da nicht so schnell drauf einstellen kann, als wenn du beidseitig KN spielst, wird ja irgendwann eintönig.
Wie siehst du das ?
|
Sinn macht das schon, ich hab mir das vor langer Zeit mal von ner Bundesliga Spielerin abgeschaut, die im meinen Verein angefangen hat, ich spiele das aber wirklich nur ab und zu, immer mal wieder zum Spaß, sonst normalerweise beidseitiges, variables, aggressives Topspinspiel mit NI Belägen.
Aber Du hast schon recht, andere Kombinationen sind eher unangenehmer für den Gegner, würden aber nicht zu meinen Spiel passen, weil ich mit meinen KN das gleiche Spiel aufziehen kann wie mit NI.
Früher hat das das mit den Noppentospin nicht so gut geklappt und das Spiel war mir echt ein bisschen zu eintönig, ohne guten Topspin macht’s halt keinen richtigen Spaß, jetzt jedoch wo ich mich technisch viel viel weiter entwickelt hab, geht auf einmal der Noppentopspin auch ziemlich geil, wobei der natürlich nach 2 Trainingseinheiten noch nicht wirklich kontrolliert und sicher ist.
Das eklige für den Gegner ist ja, das ich den Topspin mit KN so spielen kann, das ne Menge Schnitt drin ist, oder so das beim Gegner kein Schnitt mehr ankommt und das obwohl der Ball vorher ne schöne Topspinkurve gerissen hat. Meine Gegner sind heute ganz schon verwirt gewesen, mal halten sie nur hin und der Ball fliegt über wech und mal fällt der Ball wie ein Stein ins Netz.
Was ich leider nicht hinbekomme und auch nicht weiß ob’s überhaupt möglich ist, sind extrem schnelle Topspins auf ziemlich niedrige Bälle, meine Topspins sind zwar schnell, doch lange nicht so gut wie mit NI Belägen.