Zitat:
|
Zitat von Fozzi
Da kommt der Sozialpädagoge wieder hoch ...
Noch mal ne andere Kreisliga-Frage: wie würdet Ihr denn die Spielstärke der Kreisligen Schwetzingen/Mannheim/Weinheim untereinander einschätzen? Wie die Spielstärke der zwei Bezirksklassen?
|
Die Kreisliga Schwetzingen hat seit einigen Jahren ein schwaches Spielniveau. Dies verdeutlicht vor allen Dingen die Tatsache, dass der Meister und der Vizemeister letzter Runde dieses Jahr in der Bezirksklasse A mit identischer Aufstellung total überfordert sind. Der diesjährige Kreisligameister Oftersheim 4 hat eine Ausnahmerolle inne. Die Situation ist ähnlich wie bei der MTG Mannheim. Einige Neuzugänge haben das Mannschaftsgefüge nach unten verschoben und haben gerade bei den Kreisligateams beider Vereine zur Dominanz geführt. Die Kreisliga Weinheim kenne ich zu wenig, aber der Aufsteiger Heddesheim schlägt sich in der Bezirksklasse B hervorragend.
Beim Stärkenvergleich der beiden Bezirksklassen gebe ich Büffelschnitt Recht. Die B-Staffel ist die "gefühlt" stärkere und auch ausgeglichenere Variante. Ausserdem geht's hier mehr rund, ja da ist mitunter sogar der Teufel los, was bisweilen im Forum nachzulesen ist.

Auch schätze ich beim Vergleich der designierten Meister Ketsch und Pius die Ketscher um einiges stärker und abgebrühter (einige Spieler haben bereits höher gespielt) ein.
Die Alternative zu den Allstar-Games wäre ein Oldstars-Anniversary-League.

Plankstadts Fundus ist hierbei unschlagbar.