Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 11:53
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material-Tip für Block&Konter gesucht! Schnellste Langnoppe?

Walker du hast vollkommen recht..........
aber

Heisse ich Carl Prean ?? selbst wenn ich so heissen würde ich bin niemals so ein begnadetes Noppentalent -- für mich ein Phänomen
sicherlich gibt es viele tolle Langnoppentalente die es sogar in die Weltspitze schaffen -- aber zu denen werde ich niemals gehören
Sicher ist, es gibt viele Störspieler die in der Bezirksliga rumstochern (ich war auch so einer) aber ich bin sicher 80% der Störspieler wären besser mit kurzen Noppen beraten, weil damit das Spiel deutlich flüssiger wird. Der Tempounterschied zwischen VH und RH kaum zu spüren ist. Wo auch Tischtennis deutlich mehr Spass macht
Aber das ist meine ganz persönliche Meiung die ich hier vertrete und die ich keinem aufzwingen möchte
Zumindest für mich war der Umstieg auf kürzere Noppen eine äusserst sinnvolle Massnahme mein Spiel zu verbessern.

zudem Walker,
danke für den Tip letzte Woche mit meiner Belagumstellung auf kurze Noppen
da das gleiche holz nicht zur Verfügung stand habe ich Holz und kurze Noppen gewechselt -- das war deutlich zu schnell-- die Sicherheit war weg.
Gestern habe ich meinen neuen speedy soft dtecs auf das alte Holz geklebt....... und siehe da es klappt !! Druck ist da, Sicherheit nahezu gleich wie beim Armstrong.... zudem kann ich endlich wieder RH Schuss....
für das erste Training mit der Kombi bin ich begeistert....

Speedy soft dtecs... relativ harter Belag, nicht schwammig
gutes Ballgefühl,vor allem klasse Noppentop möglich ,flip, sicher im passivblock..... richtig power im Aktivblock
klasse Schuss... zudem bekommt man doch (das hätte ich am wenigsten gedacht, weil ich ihn auf einem total schnellen holz hatte) richtig schön Schnitt rein, zudem ist ein nicht ganz zu verachtender Störeffekt erkennbar..... vor allem bei blocks gegen TS mit viel Spin, da kommt der ganze Dreck zurück.....

die Sicherheit fehlt zwar noch, aber ich spiele minimum genauso gut wie mit dem alten Armstrong..... jetzt kann es echt nur besser werden.Bis ich eine deutliche Leistungssteigerung feststellen kann wird sicherlich noch ne ganze Weile gehen und wenn nicht dann eben nicht, aber der Belag macht Spass. Aber zumindest vom Spiel und Ballgefühl ein toller Belag zum richtig Dampf machen. Zudem muss ich nicht mehr ganz so viel laufen

also TIPP ausprobieren Speedy soft dtecs
Zudem haben Sven und julian, wie ich feststelle einen ähnlichen Spielaufbau wie ich

Gruss Joe

Geändert von Joe_Rakete (16.03.2006 um 12:51 Uhr)