Einzelnen Beitrag anzeigen
  #600  
Alt 16.03.2006, 13:07
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 501
abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte

Zitat:
Zitat von Erwan
Um es (sehr) kurz zu machen, ein Auf-/Abstieg bedeutet eine komplette Umstrukturierung der erste Mannschaft..

Ausserdem bin ich eh dafür dass mann überall zu 6 spielt : Hauptargument damals für eine Änderung war die TV-Presenz. Ich glaube nicht dass sich da was geändert hat.

Die Zuschauer haben aber mächtig verloren...
Eine (nahezu) komplette Umstrukturierugn wird man beim Aufstieg m.E. soundso benötigen. Egal, ob man bisher mit 6 oder schon mit 4 Spielern spielt.
Für die 1.Liga wird man selbst im günstigsten Fall maximal zwei Spieler mitnehmen können (wenn man es nicht wie Gräfelfing machen mag).
Hier wäre es halt auch recht gut, wenn der Verein entsprechend vorausschaut und als "Unterbau" die 2.Mannschaft in der RL hat. Dann kann man dort einen Teil der Spieler übernehmen. Aber wer definitiv das Ziel Aufstieg hat und entsprechend die Spieler dafür verpflichtet, wird seine Verträge auch dementsprechend gestalten, da beide Seiten (Verein und Spieler) wissen, was das Ziel Aufstieg für den Großteil der Spieler bedeutet...

Aus meiner Sicht der einzige Grund, der evtl. dafür sprechen würde von 6er auf 4er zu gehen: 2.Liga mit 6er-Mannschaft und dann ein enges Spiel - da braucht man ganz schön Durchhaltevermögen und viel Sitzfleisch als Zuschauer... Umso mehr auf manch ultraharter und unbequemer Tribüne... Ich würde es für die Zuschauer also eher als Vorteil sehen (gerade für die jüngeren bis kleinsten)

Geändert von abundantio (16.03.2006 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten