Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 10.02.2002, 14:25
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 74
Beiträge: 4.333
Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@urs

das siehst du ganz richtig: maximales Stören und maximaler Angriff schließen sich aus. Allerdings gibt es keinen Belag, der nicht auch ein wenig vom jeweils anderen kann. Man muß also entscheiden, wo man selber seinen Akkzent setzen will.

Wenn du die Berichte über den Palio liest, wirst du bemerken, daß für viele dieser Belag beides kann. Ich bezweifele das allerdings, weil mir das physikalisch unmöglich erscheint. Wahrscheinlich stellt der Palio die optimale 50:50 Mischung dar. Das würde aber bedeuten, daß es LN-Beläge mit mehr Störpotential und andere mit mehr Angriffspotential geben sollte.

Generell würde ich sagen, je höher du spielst, desto klassischer, griffiger müssen deine LN sein, sonst wirst du einfach weggerohrt. Oder du hast eine perfektionierte Technik für die glatten Störbeläge wie z.B. Dr. Neubauer, der Seniorenvizeweltmeister oder vielleicht auch Frank Müller. Ich bezweifele aber, ob man das so einfach per Dekret und Training erreichen kann. Die haben auf ihre Art eben auch ein Talent, das die anderen nicht haben.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten