Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.03.2006, 17:02
Richtig Richtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Eschwege
Alter: 38
Beiträge: 44
Richtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum stellt die Schweiz kein Herren-Team für die WM?

Zitat:
Zitat von JanMove
Das liegt daran, dass die so schwach sind, d. h., international überhaupt nicht konkurrenzfähig, dass sich der Verband die Unkosten ersparen möchte. Die Schweiz stellte auch bei der Einzel-WM in Shanghai keinen Spieler und nur eine einzige Spielerin, die aber auf eigene Kosten hinreiste.
Nur mal so zur Veranschaulichung. Die Nationakmannschaftherren spielen auf einem Niveau, das nicht arg viel höher ist als das meinige, und die besten Damen sind etwas schwächer. Relativ gesehen sind die Damen also doch etwas stärker als die Herren. Ich würde mein Niveau auf Verbandsliga-Mitte einstufen.

Also moment mal, eine Mannschaft mit Keller, Staufer und Miller wäre mit Sicherheit nicht ganz so schwach wie Du das darstellst. Also konkurrenzfähig in der 2. oder 3. Kategorie wären die schon glaube ich.
gegen Teams wie Luxemburg, Schottland, Wales, Finnland wäre jederzeit ein Sieg möglich.
Dein Spielniveau in Ehren, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die von mir genannten Spieler, nur das Niveau Verbandsliga Mitte haben, oder eben Verbandsliga vorne, weil Du ja sagst sie ´wären nur etwas besser wie du. Ich denke die könnten alle in Deutschland 2.Liga spielen in der Mitte.

Oder hast Du von jüngeren anderen Spielern geredet, dann magst Du natürlich recht haben, da kenne ich mich auch nicht aus.
Falls Du die meinst, wieso spielen denn dann die von mir genannten keine Nationalmannschaft mit?
Mit Zitat antworten