Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 19:57
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ist dieses holz illegal?

Zitat:
Zitat von yantar
Irgendwo im Forum hab ich schon mal gelesen vom Prinzip "was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt".

Im Punkt mit dem Schiedsrichter sind wir uns auch einig. Ich wollte halt nur die Ursprungsfrage des threads beantworten.

Im übrigen bin ich sowieso der Meinung, daß jedes Regelwerk, das eine bestimmte Größe überschreitet, nicht "wasserdicht" zu machen ist.
Das unser Regelwerk so groß und, ich sag jetzt mal "schwammig formuliert" ist, liegt an beiden Seiten.
Die eine Seite stellt ein problem fest (Material) oder möchte etwas abschaffen (das aufbringen von Flüssigklebern).
Da, ich behaupte mal der Großteil der Entscheidungsträger selten Active Spieler sind, und alle Regelungen vom Internationalem Spitzensport auf die unteren Klassen "herunter gebrochen" werden, versuchen einige Spieler die neue Regelung zu umgehen, weil sie es einfach nicht einhalten wollen oder können. (Siehe Aufschlagregelung, "frischkleben" nachbehandelte Noppen usw.) Dies hat zur Folge, dass wieder mit der "Heißen Nadel" nachgestrickt wird, bis wieder jemand ein "schlupfloch" gefunden hat, worauf hin wieder die "Nadel" zum einsatz kommt. Und dies wird bis zum "jüngsten Tag" so bleiben.

Außer, jede Seite gibt nach und versucht in zusammen Arbeit miteinander eine für beide Seiten "verträgliche" Lösung bzw. Regelung zu finden.
Und die, die immer zwischen den Stühlen sitzten, unsere OSR.- SR's müßten da dann auch noch ein "Wörtchen" mit reden .

Aber dies währe gesprächsstoff für einen eigenen Thread. Allerdings hatte ich dies ansatzweise vor ca. einem Jahr schon einmal angefangen, was mich als SR bei meinen Kollegen nicht unbedingt beliebter gemacht hat.
Ich glaub er hieß: "sinn und unsinn von Regeln" oder so ähnlich.
Wer lust hat, kanns ja suchen, ich für meinen Teil, mach mir die "Arbeit" nicht

Gruß
Long-Pips