Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2006, 20:16
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ist dieses holz illegal?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Auch die Aussage deines Holzexperten ist nicht viel wert bzw nutzt dir nichts. Auch irgend nen OSR wird da vieleicht überfragt sein. Und selbst wenn der pro entscheidet entscheidet der nächste vieleicht Contra.

Ich würde einfach mal bei einer möglichst hohen offiziellen Stelle schriftlich anfragen, dann haste was in der Hand wenn einer Protest einlegt.

ZB bei deinem Landesverband, beim DTTB oder direkt bei der ITTF. Dann haste ne Aussage von einer Stelle die es normal auch entscheiden kann und muß!!!!

Ich hab zb bei einem ähnlichen Fall mal freundlich hier angefragt und ne nette info schnell bekommen (allerdings alles in englisch)

Equipment Committee(Chairman)
Odd Gustavsen,
NORWAY
O-gu@online.no

Und selbst damit kannst du "schiffbruch erleiden". Die ITTF sagt nein und dein verband sagt wir machen aber aus dem und dem Grund eine Ausnahme die zeitlich befristet ist. Als Beispiel:
Das Verbot von Belägen. Auf Internationaler Ebene verboten und der DTTB sagt bei uns noch bis zum XX.XX.2007 erlaubt.
Umgekehrter Fall:
ITTF sagt das aufbringen von flüssigklebern wird ab xx.xx.xxxx verboten.
Der DTTB prischt nach vorne und sagt jo machen wir auch aber wir sind so besorgt um die Gesundheit unserer Mittglieder, wir verbieten es schon ab dem XX.XX.XXXX. Und da kannst du dann ruhig mit der Aussage eines "Regelkundigen ITTF Spezialisten " kommen und es hilft dir trotzdem nicht weiter. Ausnahme sind dann Internationale Turniere oder Punktspiele, hier gilt dann das was der ITTF sagt.

Aber wie schon gesagt, anderer Thread

Um auf den Kern zu kommen. 99 % aller hölzer sind pauschal erst einmal erlaubt. In wie weit das eine, nicht erlaubte "%chen" dann Nachprüfbar ist, entzieht sich meiner Kenntniss.
Dies gilt auch für Flüssigkleber. Welcher OSR auf Kreis oder Bundesebene schleppt ein Prüflabor mit sich rum, um zu prühfen ob im Kleber auch das drinn ist, was auf der Dose steht.

Gruß
Long-Pips