Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 15:30
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ist dieses holz illegal?

Zitat:
Zitat von Drizzt
Hmm...wie unterscheiden sich denn die Auswirkungen einer selbst behandelten gegenüber einer vom Hersteller behandelten Noppe (Superblock, Scalpel, Virus...bla)?
Der Unterschied liegt in der Zulassung beim ITTF. Dort werden alle Beläge der Hersteller vorgelegt und genehmigt. Also kann man in dem Fall noch nicht einmal von behandelt sprechen sondern müßte sagen "NACHbehandelt, was ein Hersteller nicht macht, da er im ungünstigsten Fall viel Geld für die genehmigung bezahlt hat und der Belag dann nicht mehr gespielt werden darf. Er hätte in dem Fall nicht nur die Genehmigungskosten, sondern auch die Material, Lohn und Vertriebskosten in den Sand gesetzt. So blöd kann kein Hersteller sein oder doch ? mir egal.

Also geht es um nachbehandelte Noppen. In einigen Fällen gab/gibt es Firmen die diese "Dienstleistung" anbieten. In anderen Fällen macht es der Spieler selbst.
Beim Nachbehandeln gibt es diverse möglichkeiten. Dies gilt aber nicht nur für Noppen außen, sondern auch für NI Beläge.

Gruß
Long-Pips

Geändert von long-pips (17.03.2006 um 15:33 Uhr)