Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 16:09
Gazonga Gazonga ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gazonga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Beläge, die zu mir passen...

Danke, sehr gute Analyse... allerdings gibt es auch schon in der 1.Kreisklasse viele Spieler mit einem sicheren RH-Topspin. Viel schlimmer ist jedoch, daß viele sicher und plaziert schupfen können, und haben sie mich erst einmal lang in der Rückhand können sie sich zwei Stunden Zeit lassen um selber anzugreifen, da ich in dieser Situation ziemlich festhänge. Aus diesem Grund spiele ich lieber gegen "sichere" und offene Angreifer als gegen Brettchen die hin und wieder angreifen können. Darum fehlt mir aus der RH ein Eröffnungsball. Dafür würde mir schon ein relativ drucklose Topspin, ein guter Flip oder ein (wenn es sowas gibt) aggressiver Schupfer reichen (viel Schnitt oder sehr plaziert oder dauerhaft sehr sicher oder alles zusammen), damit ich umlaufen kann ohne, daß ich sofort lang in die VH ausplaziert werde. Vielleicht bringt mir ja schon das Testen von neuen Belägen genug Training (ohne Punktedruck), damit sich mal was tut....denn oft geht es nur darum ob ich mein Spiel spielen kann (klarer Gewinn) oder ob der Gegner vielleicht nur einen Schlag hat, mit dem ich nicht klarkomme und schon ist an gewinnen nicht mehr zu denken....
Jetzt habe ich einiges auszuprobieren.... besten Dank...