Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2006, 08:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wer wird Fussballweltmeister

....eine deiner oben angeführten Konstellationen schliesst sich bereits von alleine aus : Italien u. Brasilien befinden sich beide in der unteren Setzhälfte, können also gar nicht erst im Endspiel aufeinander treffen.....

Brasilien besaß übrigens schon häufig das allgemein am höchsten eingeschätze Team (1982, 1986 ...) und ging trotzdem baden .....

Ausserdem glaube ich an das Gesetz der Serie :

Noch nie hat eine südamerikanische Mannschaft den Titel auf dem Kontinent* geholt !

Die These ´Schweiz u. Kroatien mit Überraschungspotential ` stütze ich - eventuell auch Serbien : spielt zwar nicht sonderlich attraktiv, aber dafür mit einer ultradichten Betonabwehr, auf die selbst Rehakles u. die Griechen sowie Mexiko neidisch sind.....

Elfenbeinküste u. Co. haben dagegen kaum eine ernsthafte Chance - ich hab´ein paar Afrika-Quali Spiele gesehen : Ein wüstes Herumgebolze einer undisziplinierten Buschräuberbande; ein Drogba allein kann da auch nicht viel machen.....

(* Schweden gehört bekanntlich nicht zum Kontinent - siehe Brasilien 1958 mit dem damals 17-jährigen Pele )

Geändert von Rieslingrübe (18.03.2006 um 08:37 Uhr)