Zitat:
|
Zitat von Friendship 729
MOIN,
ich möchte ich - trotz Alc - nur ungern einmischen,
aber das Staffel-RS sagt doch etwas deutliches.
Was würde denn bei EINSPRÜCHEN gegen den Abstieg eines Platz7-Vereins passieren?
Insoweit ist eine mündliche Aussage schwerlich zu werten. 
|
Da stimme ich dir voll zu. Wenn das letzte Rundschreiben (aus Februar) das so deutlich sagt und vom 7. nicht spricht wird es auch genauso kommen (müssen). Galube auch das die 7. da bei nem Protest gute Chancen hätten.
Die zitierte Aussage von KHM wiederspricht dem ja auch nicht wirklich.. Das einzig verwirrende ist das Wort "nur"....das würde ich aber nicht auf die Goldwaage legen. Könnte auch anders interpretiert werden. Deswegen wird es wohl so kommen das wirklich 9-10 direkt absteigen und die 8. Relegation spielen. Bedeutet bei der Situation aber im Umkehrschluß:
Es bleiben mindestens 26 Mannschaften in der KL wenn es 5 BK absteiger gibt und alle KL 8. absteigen würden. Jeder weitere BK absteiger und jeder weitere 8 den man drin halten möchte (zb um ne gerade Anzahl zu haben)bedeutet ne Mannschaft mehr...Und da ist eben die angestrebte 2*12er Gruppen Lösung völlig ausgeschlossen. Somit darf man dann gespannt sein was sich der Kreisvorstand einfallen läßt. Vieleicht gibt er ja die Regelung vor dem letten Spieltag bzw vor der Relegation bekannt, damit man weiß wer überhaupt es noch schaffen kann und ob diese Sinn macht. Weil die Anzahl der BK absteiger wird ja auch erst nach der Relegation der BK ggf erst feststehen.
Also wenn man achter wird hat man trotzdem noch soviele Wenn und aber das man da wirklich sich nicht sicher oder gut fühlen kann selbst wenn man dann die Kreisrelegation gewinnt.