Zitat:
Original geschrieben von Arralen
Leute, ihr tut mir echt leid
... dauernd ist hier zu lesen "Da wird sich keiner dran halten" .. "Das kennt keiner" ... "Da gibts nur Streit" ..
HALLO !!
Ihr seid die Spieler von denen hier die Rede ist !!!
Wenn ihr euch entschließt diese Regeländerung selbst einzuhalten und eure Mannschaftskameraden auch darauf hinweist, sollten doch viele Probleme gar nicht erst auftreten, oder ?
Geht geschlossen mit gutem Beispiel voran und macht diejenigen zu Außenseitern, die sich nicht an Regeln halten wollen, nicht diejenigen, die regelgerecht Spielen wollen.
Ich weiß jedenfalls eins:
Egal ob ich die Regel gut oder schlecht finde, ob mein Mannschaftskamerad das Spiel verliert weil er nur mit verdeckten Aufschlägen ein Chance hat - ich werde mich an die Regeln halten !
Tun wir das nähmlich alle nicht, bricht über kurz oder lang die Anarchie im Tischtennis aus und jeder macht was er will.
Wenn ihr in der Mehrheit der Meinung seid die Regelung ist schlecht, macht Druck auf die Funktionäre .. dazu sind sie schließlich da 
Stefan
|
@ Stefan
Sorry, aber Du bist entweder kein aktiver Spieler mehr oder kennst die aktuellen Regeln nicht.
Das Problem mit der angekündigten neuen Aufschlagregel ist nicht die neue Regel, sondern die Tatsache, dass sich bisher nur eine kleine Minderheit an die bestehenden Regeln gehalten hat.
Das gilt sowohl für die Spieler wie für die Zählschiedsrichter.
Und wenn ich mir hier den Zeigefinger zerre: Versuche doch mal, bei einem Spiel ohne OSR - und das sind ja wohl die meisten Mannschaftsspiele - egal ob beim eigenen oder gegnerischen Spieler einen Punkt wegen falschen Aufschlags wegzuzählen!!
Folge ist, dass Du von allen in der Halle befindlichen Personen als Idiot, Exot ... beschimpft wirst. Zur Vermeidung von Handgreiflichkeiten sei Dir von vornherein das Verlassen der Halle empfohlen!
Und selbst bei Spielen mit OSR erlebst Du es sehr häufig, dass trotz eindeutig falscher Aufschläge der Zählschiri nicht eingreift und der OSR weiter vor sich hindöst (kann ich auch verstehen, weil er nichts zu sagen, d.h. keine Einflussnahmemöglichkeit auf das Spielgeschehen am Tisch hat). (Deshalb predige ich schon seit Jahren, den OSR mehr "Macht" zu geben - aber auf mich hört niemand!)
Und dann kommst Du mit Deinen Appellen an die Redlichkeit/Sportlichkeit/Fairness, doch die neue Aufschlagregel zu beachten!!?
Ist Dir denn nicht klar, dass die Masse der aktiven Spieler weder die alten noch die neuen Aufschlagregeln kennt? Versuche doch mal, in Deiner Spielklasse bei den Mannschaftsspielen nachzufragen, wer von dieser neuen (und von den alten) Aufschlagregel jemals was gehört hat!
Du darfst nicht vergessen, dass wir in tt-news eine verschwindend kleine Minderheit im Vergleich zur Masse der aktiven TT-Spieler sind!!:boing: