Zitat:
Original geschrieben von cd
Unsere Jugendmannschaft nahm regelmäßig von 1998 - 2000 bei den Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften teil. Im ersten Jahr 7., im zweiten Jahr 5., und im dritten Jahr 2. und wahrlich, die Leistungsstärke war sehr ansprechend, viele von diesen Spielern traue ich zu Oberliga oder gar Regionalliga zu spielen (d.h. in dieser Herrenklasse auch positiv zu spielen, nicht einfach dabei zu sein ).
Dass ein Timo Boll, Daniel Weitz oder Tommy Keinath frühzeitig bei den herren spielen sehe ich ein, leider finde ich es gar nicht in Ordnung, wenn bereits 10, 11 oder 12 Jährige für Bezirksklassen Herren Mannschaften freigeholt werden. Laßt doch die Schüler und Jugendlichen so lange wie möglich in ihrer Altersklasse spielen.
Anschließend haben sie ja noch ein ganzes Leben Zeit, bei den Herren zu spielen, aber die Jugendzeit erhält man nie wieder.
Übrigens haben bei uns in der Jugendmannschaft Fabian Moritz, spielt 2.Bundesliga Süd in Kassel, und Dennis Dickhardt, wohl zu 99 % nächste Sasion Regionalliga Herren, gespielt. Und diese Erfolge, Teilnahme an den Deutschen, oder gar auf dem Treppchen zu stehen mit seiner Mannschaft, diese Erfahrung sollte man keinem Jugendlichen wegnehmen!
|
Die Frage bezog sich eher auf die aktuelle Spielstärke, nicht die, die die Spieler in ein paar Jahren haben. Dennis Dickhardt hat dort gespielt, jetzt spielt er BOL. Dort versauert er zwar in Dorheim, aber letztes Jahr wäre Regionalliga wohl ein bissl hoch gewesen. Die Leute wie Dickhardt, Moritz und Co stehen auch ständig auf irgendwelchen Treppechen, aber die DMM Jugend, sind wohl eher eine Veranstaltung der 2. und 3. Jugendgarde. Gute Schüler spielen auch immer mit. Das durchschnittliche Niveau dürfte wohl so bei Bezirksliga bis Bezirksoberliga angesiedelt sein.
Was soll es auch einem Super Jugendlichen bringen, ein Jahr lang sich zu Tode zu langweilen, um dann vielleicht bei den Deutschen Meisterschaften endlich einmal gegen einen guten Gegner zu spielen?!?