Hallo tischtenniskollegen,
mal wieder ein Beitrag aus der Kreisklasse A Gr. 1. Kommt ja leider relativ wenig ausser von mir, zumindest meistens, aber na ja so ist das halt.
Auf jeden Fall muss ich ein paar Zeilen aus unserem gestrigen Spiel gegen Pfaffenhofen zum Besten geben. Es war mal wieder ein hammerhartes, faires, kampfbetontes Spiel wie man schon an 8 fünften Sätzen ersehen kann.
Und zumal der SV Aufheim schon ewige zeiten nicht mehr in Pfaffenhofen gewonnen hat. Es begann recht hoffnungsvoll mit den Doppeln 2:1 für uns. Danach ging man 4:2 und 5:3 in Führung. Doch Pfaffenhofen zog zum 5:5 gleich. Und schaffte sogar eine 7:6 Führung und es sah nach einem 0:2 aus Sicht unseres Thomas Held aus, dass Pfaffenhofen auf der Siegesstrasse sei. Doch unser Thomas konnte sich nochmal aufrappeln und durch Kampfeswillen und man muss auch fairerweise sagen bisschen Glück 3:2 gegen Reinhard Schmöger und sicherte uns den 7. Punkt. Zeitgleich an der anderen Platte kämpfte Dieter Maier, der an heutigem Tage mehr als ein Ersatz für unsere Nr. 6 Edwin Vogler war, und holte den 8. Punkt für uns. Nun kam es zum Schlussdoppel und zur Revanche Ritter/ Schmöger gegen Pelzer/ Junginger.
Wir konnten wie schon in der VR uns behaupten und erkämpften den 9. Punkt und Sieg für den SV Aufheim.
Ein so spannendes Spiel, auch von den 5. Sätzen her, war in Pfaffenhofen schon lange nicht mehr. Alles in allem muss man wirklich sagen, es hat Spass gemacht zumal der SV Pfaffenhofen und wir immer sehr faire und kampfbetonte Spiele ablieferten.
Nun noch was in eigener Sache. Einen kleinen Appell an die restlichen Mannschaften der A Klasse. Gebt doch auch mal was zum Besten, es wäre schön wenn man von den anderen Mannschaften auch mal im Forum was lesen könnte. Vielleicht ändert sich das ja.
Grüsse vom SV Aufheim
Jürgen P.