Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.03.2006, 19:06
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.023
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sinn und Unsinn neuer Regeln

In "Tischtennis" hat man einfach mal eine Zukunftsschau gewagt, mehr nicht. Bisher hat man sich noch nie wirklich an den echten Laien am Bildschirm orientiert. Die bisherigen Änderungen sind für diese Personengruppe ohne Belang. Das Spiel müsste deutlich langsamer, der Effet merklich verringert werden. Fünf bis 10 Ballwechsel pro Punkt müssten im Spitzentischtennis normal sein. Das ginge nur über einschneidende Regeländerungen. Wollen wir das? Ich persönlich hätte da so meine Probleme.
Andererseits müssen wir uns dann mit der negativen Entwicklung abfinden. Trotz eines Timo Boll und einer besseren Präsentation hat der DTTB auch im vergangenen Jahr wieder 15000 Mitglieder verloren. Weltweit sieht es nicht viel besser aus. Irgendwann wird man um radikale Reformen nicht umhin kommen.
Mit Zitat antworten