Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2006, 20:20
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: trainingsweltmeister, turnierriese oder punktspielmonster? wo spielt ihr euer bes

Zitat:
Zitat von knacker
Jetzt grabe ich mal wieder einen alten thread aus. Ich persönlich spiele mein bestes TT auf Turnieren. Da ist die Konzentration von mir enorm!

Am schlechtesten spiele ich immer bei den Punktspielen. Habe mir schon oft überlegt woran das liegt. Ich glaube zum einem, dass es einfach nicht so vertraut ist wie zB ein turnier, wo der tagesablauf immer der gleiche ist. AUch die unterschiedlichen Spielzeiten stören...???!!!! Es könnte aber auch an der Konzentration liegen, da man immer ein bisschen zu den Mannschaftskollegen an Tisch 2 schaut...
Geht mir genau so.
Ich denke, ein Grund ist, dass man bei einem Turnier nur für sich selbst "verantwortlich" ist, das reduziert den Druck auch noch deutlich. Zweitens ist man meistens nicht durch gucken auf die Bilanz des Gegners unruhig. Auch die Tatsache, dass man evtl. vor eigenen Fans, Freunden/innen, etc. doch etwas angespannter ist, zählt dazu.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!