Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2006, 20:40
kekZ kekZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kekZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbon,Titanium,Aramid,Kevlar etc.

Zitat:
Zitat von Weltklasse

@Kekz

du benötigst Carbon-Gewebe. Folie dient lediglich zur Optik, Platten sind schon fest. Du kannst es überall verkleben nur als Außenschicht ist es nicht gestattet. Häufig wird es aber unter dem Außenfurnier geklebt.

ja,ich habe mir "kohlefaser-gewebe gekauft"........es sieht aus wie eine art "netz".Könnte ich dieses material theoretisch direkt unter das aussenfurnier UND NOCH direkt über den kern verkleben,sprich insgesammt 4 schichten carbon.Da dieses gewebe relativ dünn ist,wird das von den rechtlinien des dttb oder was auch immer gelten.Also 85 % holz usw..ich denke probieren geht über studieren und versuche andere hölzer,die ich bauen werde,mit den verschiedensten materialien zu kombinieren!styropor habe ich versucht, ......*hust*dies war ein fehlschlag denn das styropor,an dem ich bestimmt eine stunde dran rumgebasltet habe,hatte sich durch das pattex aufgelöst .wie wäre es dann mit materialien wie.....plastik,glas vllt sogar auch stein.

ich würde mich freuen,wenn mir jemand eine antwort geben würde