|
AW: RL West 05/06
19.3.2006: ASV - TTF Bönen I 7:9
Mit der zweiten 7:9-Niederlage hintereinander sorgte der ASV Wuppertal für Spannung im Meisterschaftsrennen. Vor Wochenfrist in Vernich waren alle vier Doppel verloren gegangen. Grund genug für die Barmer, diesmal eine Umstellung vorzunehmen. Aus dem bisherigen Doppel eins (Strack/Küppers) wurde Doppel drei, aus Doppel zwei (Chen/Höhl) das Spitzendoppel, und Doppel drei (Harler/Ahrens) durfte an Position zwei ran. Immerhin kam es so am Ende zu einer 2:2-Bilanz, nachdem die Eingangsdoppel 2:1 durch Chen/Höhl und Strack/Küppers gewonnen wurden.
In den Einzeln gab sich zwar Spitzenmann Bing Chen weder gegen Golshahi (3:0) noch gegen Jochen Lang (3:1) eine Blöße, aber Marcel Harler unterlag gegen beide Spieler mit denselben Resultaten. Die Vorentscheidung fiel im mittleren Paarkreuz, wo Andreas Küppers gegen Helbing und Jens Lang jeweils 1:3 unterlag. Christian Strack konnte nur Helbing in fünf Sätzen knapp besiegen, unterlag aber Jens Lang mit 15:17 im Entscheidungssatz. Unten war Bernd Ahrens zweimal erfolgreich (jeweils 3:1 gegen Große-Holz und Döweling), während Michael Höhl beiden Spielern gratulieren musste und dabei nur gegen Brett sechs, Große-Holz) einen Satz einfuhr.
Die Entscheidung musste so im Schlussdoppel fallen, in dem Chen/Höhl nur den ersten Satz knapp mit 12:10 gewannen, dann aber mit 2:11 und 4:11 unter die Räder kamen. Im vierten Satz behielten die Gäste dann mit 11:9 die Oberhand. Sie rangieren nun punktgleich mit dem ASV auf Rang vier, zwei Zähler hinter Spitzenreiter Vernich und einen Zähler hinter Altena
|