|
AW: Landesliga Hannover 2005/2006
@trainingstier: Der Motivationschub lag wohl leider nicht an Dir. Ingo hatte dich bereits nach dem 2-3 Kommentar durchschaut und darum bewußt nicht geantwortet. Im Gegenteil, seine Meinung war: " Der Marcus ärgert sich am meisten, wenn in garnicht antworte." Ihr kennt Euch halt... War trotzdem lustig, hat ihn aber nicht belastet.
@Podwonek:
Ich will das Thema nicht aufbauschen. Nur noch mal die Gesamsicht aus Burgwedel (ihr habt zum Glück nicht alles mitbekommen):
- Spielbeginn 18:00
- Ankunft unserer Mannschaft 17:00 Uhr, ab 17:10 einspielbereit (nach Vorwarnung draußen geklebt)
- In der Halle fragte ich einen Spieler der 3.Herren: "Wo dürfen wir uns denn hier einspielen?" Recht aggressive Antwort: "Ihr seht doch, dass wir zwei Spiele haben. Ihr braucht Euch doch nocht einspielen." (Anm. Genau dieser Spieler legte sich im Schlußdoppel auch noch mit den anderen Gästen an.)
- von 6 Tischen (4 zum Punktspiel) waren 2 frei !!!
- hier ist im Anschluß tatsächlich die Bemerkung unserer Zuschauerin gefallen. Diese war aber natürlich eher witzig gemeint und bezog sich auf diesen aggresiven Herrn. Der Satz war natürlich nicht gut.
- Ich ging zum anderen Spiel in der Halle, fragte dort in die Runde nach einer Einspielmöglichkeit. Ein freundlicher Herr bot mit den dritten Tisch in dieser Reihe an. Wir nahmen natürlich dankend an. Nach ca. 10 Minuten wurden allerdings freundlich aber bestimmend von anderen Gastspielern verjagt.
- 17:40: war das Spiel beendet und wurde in der Box noch rege diskutiert
- 17:45: jetzt waren die Punktspieltische frei
- 17:46: zwei Linser spielten sich an Tisch 1 ein
- 17:47: ich wartete mit Schläger an Tisch 2 auf meinen Partner, der mit Schläger in der Hand bereits in der Box stand. Plötzlich stürmten zwei Linser (Micha du weißt wer) an eben diesen Tisch und spielten sich ein. Ehrlich: Ich km mir vor wie im falschen Film!
- 17:50: Da die Verspätung der 3.Herren ja nicht euer Verschulden war, einigten wir uns darauf, das Spiel um 18:30 beginnen zu lassen. Jetzt konnten sich alle in Ruhe einspielen - die Lage war entschärft.
- 18:15: Frage eures MMF: "Wollen wir anfangen?" War zwar gegen die Absprache, aber ich fragte rum. Da fast alle fertig waren und die letzten beiden nur noch 2-3 Minuten brauchten, hatte ich kein Problem damit."
Leider dann wieder völlig fehlplatzierte Sprüche einiger Spiel von Euch.
- 18:20: Begrüßung - beruhigende Worte
Von da an lief alles normal. Kampf und Fairness auf beiden Seiten mit einem positiven Ausgang für uns (in der Höhe wohl nicht ganz normal).
Die Situation wäre vermeidbar gewesen, wenn z.B. das Spiel der 3.Herren eher an 3 Tischen stattgefunden hätte oder die Ansetzung unseres Spiels später gewesen wäre. Solche Situationen können Euch doch nicht fremd sein (in der zweiten Häfte der Halle war das gleiche Thema). Warum handelt ihr dann nicht danach? Und ein Tipp nochmals: Wenn man schon soetwas verbockt, dann spielt man sich nicht über Kreuz am Gästetisch ein - da fiel mir nur ein Kommentar ein: "unglaublich".
Ich will mit diesem Text keinen angreifen. Er sollte nur mal zum Nachdenken anregen und etwas Licht ins Dunkel bringen für alle, die nicht dabei waren.
|