Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2006, 10:38
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchsspieler gesucht

Zitat:
Zitat von tt753
Die Gründe sind, dass viele Vereine einfach keine Nachwuchsarbeit machen.
Und dann mit vier gekauften Spielern eine hohe Klasse spielen.

Gute Vereine mit guter Nachwuchsarbeit werden nie in die Verlegenheit kommen müssen in einem Forum zu suchen.
Andere Möglichkeiten sind da wesentlich besser.
Und das einzige, was meiner Meinung nach in Betracht kommt, ist mit dem Verein, der eventuell einen zu starken Spieler hat Kontakt aufzunehmen (nicht mit dem Spieler!).
Ein guter Verein wird seine Leute auch zu anderen Vereinen schicken, wenn sie zu stark sind und nicht aus einem Spieler vier Spieler machen wollen ... .

Die Vereine sollen selber schauen, dass sie gute Nachwuchsarbeit machen und dann aus eigener Kraft die ach so tollen Klassen spielen.
Ist halt erheblich mehr Arbeit, wenn man wirklich eine gute Mannschaft haben will.
bin fast komplett deiner meinung!
dennoch denke, das man trotz nachwuchsarbeit in situationen kommen kann,
wo man einfach die vorhandenen guten spieler "ergaenzen" sollte. sind 2-3 durchschnittliche BOL spieler vorhanden waere eigener vierter, der viel zu schwach ist fuer die mannschaft wenig sinnvoll. in einem paralellthread werden auch nachwuchsspieler gesucht. die begruendung darin finde ich absolut ok. mannschaft teilt sich. 2xjugend und 2xschueler bleibt und man will ergaenzen. m.e. ok.
das zusammenkaufen von mannschaften finde ich absolut daneben!
aber wer macht das in ffm oder sued den schon? mir faellt auf anhieb keiner ein.
die kontaktaufnahme ueber dieses forum gefaellt mir persoenlich noch besser als aktiv spieler direkt anzusprechen! hierueber ist es jedem spieler/verein selbst ueberlassen kontakt aufzunehmen. von abwerben kann man dann weniger sprechen.