Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2006, 11:10
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchsspieler gesucht

Zitat:
Zitat von tt753
Ja. Besser als Spieler direkt anzusprechen ist es.

Was ist denn, wenn ein Spieler wegen irgendnem scheiß grad keine Lust auf seinen Verein hat (auch, wenn es dort 4 gleichstarke Spieler gibt) und der Spieler dann zu nem anderen Verein wechselt und der Kontakt durchsForum kam ... .
Oder aber er wechselt, weil dort einfach anderes (nicht besseres!) Training gemacht wird, was im ersten Moment natürlich attraktiver ist...

Aber ich denke der einzig gute Weg ist es, den Verein des entsprechenden Spielers anzusprechen.
Das sollte zumindest der erste Schritt sein.

Wenn es einen guten Spieler gibt und der merkt, dass er bei seinem alten Verein nicht vorankommt und keine Mannschaft hat, dann wird er schon selber auf die Idee kommen, dass er einen anderen Verein braucht ... .

Was wäre denn, wenn dann plötzlich ein KLZ oder BLZ Trainer die Spieler auch anspricht ?
Der Umkehrschluss wäre: alle Vereine dürfen alle Spieler fragen und abwerben nur nicht Vereine mit KLZ oder BLZ Trainern?

ich verstehe nicht ganz, was KLZ oder BLZ jetzt damit zu tun hat?!
in ffm gibt es m.e. auch gar kein KLZ mehr!

ich persoenlich unterscheide zwischen aktiven und passiven wechseln.
d.h. aus sich des vereines:
passiv: ich mache nicht am "markt" und werde erst aktiv, wenn ein spieler
auf den verein zukommt. fuer mich OK!
aktiv: ich bin aktiv am markt und versuche spieler "abzuwerben". fuer mich nicht OK!
und dann gibt es noch eine menge dazwischen!!
bsp. ein trainer in KLZ/BLZ raet einem schuetzling den verein zu wechseln, damit seine entwickelt weiterhin positiv sein wird. OK, wenn der alte verein es uebers training und ueber die spielklasse nicht bieten kann.
bsp. ein verein gibt ueber dieses forum seine absichten bzgl. spielklassen (moeglichst derzeit auch schon gespielt) bekannt, bzw. die anzahl zu erganzender spieler. dann ist es nur ein INFO und der spieler wird aktiv! m.e. OK.
bsp. ein spieler trainiert seit monaten bei einem zweiten verein. dieser spricht den spieler an, ob er nicht generell wechseln moechte. m.e.OK, da der spieler vorher aktiv wurde und andauernd im training war.
etcetc.

es ist sehr schwierig es immer zu be"werten". nicht immer ist der neue verein
ein uebeltaeter. nicht immer sind die spieler "waisenknaben".
aber ich bin mir sicher, das die schwarzen schaafe bei den vereinen schnell identifiziert sind.