Einzelnen Beitrag anzeigen
  #607  
Alt 20.03.2006, 11:34
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 54
Beiträge: 229
Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Länderspiel vs. Italien

Meiner Meinung nach wird das Italien-Spiel viel zu überbewertet.
Hätten wir uns in den ersten 5 Minuten nicht zwei abseitsverdächtige Hütten eingefangen, hätte man wahrscheinlich ein ganz anderes Spiel und eine geordnetere Deutsche Mannschaft mit Biss gesehen.

Die waren doch nach den beiden frühen Toren total verunsichert und haben sich wahrscheinlich schon im Kopf die Schlagzeilen der blutrünstigen Boulevard-Presse angesehen.

Gerade gegen Italien kann man sowas nicht mehr umbiegen. Die machen ihren Riegel dicht und lassen einen gnadenlos ins offene Messer laufen.

Ich würde für die WM nicht zu schwarz sehen. Im eigenen Land werden immer ungeheure Kräfte freigesetzt, und das Team ist nicht so schlecht wie man beim Italien-Spiel vermuten könnte.
Vielleicht war die 1:4-Schlappe auch der richtige Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit für einige.
Klinsmanns Verhalten bei der Pressekonferenz war mir allerdings schon ein wenig suspekt. Der schien ähnlich unter Drogen gewesen zu sein wie Schröder beim Wahlausgang.
Was mich aber ärgert, ist diese blutrünstige Sensationspresse, die den kleinsten quersitzenden Furz zum Anlass nimmt, Köpfe rollen zu lassen, nur auf Zerstörung aus ist.

Ich finde, Klinsmann handelt richtig. Die Mannschaft muss verjüngt werden, auch Wörns soll draußen bleiben, erst recht nach seinem Fehlverhalten.
Was soll Klinsmann denn machen? Es sind außer Ballack, Kahn und Lehmann nun mal keine Spieler da, die Weltklasse-Niveau haben. Schweinsteiger mit Abstrichen.

Die Gruppenspiele werden sie überstehen, danach muss man sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt.
Vermutlich duseln die sich wieder ins Halbfinale oder gar Finale und das dämliche Gefasel von Turniermannschaft geht wieder um, und die Welt im Fußball-Deutschland ist wieder in Ordnung.
Das täuscht, wie bei der letzten WM, aber leider ein wenig über die erheblichen Defizite des Deutschen Fußballs hinweg.
Mit Zitat antworten