|
AW: Training-Stützpunkt Halle?!
Finde ein gemeinsames Training ist eine sehr gute Idee, bin aber auch dafür, dass ein solches Training unter Anleitung (wenn möglich natürlich ein A-Trainer) statt finden sollte.
Unter diesen Voraussetzungen könnte ich mir vorstellen, dass Spieler vom HTTV (z.B. ich) dabei sind.
Will aber mal ein paar Dinge zu bedenken geben:
Bin wie schon erwähnt dafür, dass das Training unter Anleitung eines Trainers sein sollte (natürlich gegen Bezahlung), da ansonsten meistens die stärkeren Spieler gegeneinander spielen würden und die schwächeren die bestimmt gerne auch gegen die Besten trainieren wollen nicht so zum Zug kommen. Das Honorar für den Trainer kann aber nicht vom Stadtverband kommen, der hat doch gar nichts von dem Training und außerdem hat er auch kein Geld.
Mit den Verantwortlichen des durchführenden Vereins müsste besprochen werden, ob ggf. auch eine Bezahlung für die Hallennutzung bzw. Materialnutzung notwendig ist. Es kommen jetzt schließlich nicht nur 2 oder 3 Vereinsfremde zum Training sondern eine Vielzahl an Spielern.
Weiterhin finde ich den Freitag (zumindest in der Spielsaison) als Trainingstag nicht so toll, da Samstag meistens Punktspiele sind und wenn ich dann Freitag intensiv trainiere bin ich beim Punktspiel auch schon mal ganz schön platt. Vielleicht geht’s mir aber auch nur alleine so.
Außerdem bekomme ich bei meinem Verein mit, dass die jüngeren (so die 16 – 22 jährigen) Freitags selten und wenn dann nur kurz beim Training sind, da sie am Wochenende abends andere Interessen haben als TT.
Als letztes will ich noch darauf hinweisen, dass bei Durchführung von Training gegen Entgelt (sofern dies nicht der normale Vereinsbeitrag ist) gemäß § 11 der Satzung über die Benutzung von Sportstätten und Bädern der Stadt Halle, eigentlich der durchführende Verein eine Genehmigung durch das Sport und Bäderamt benötigt.
Ach so und super wäre, wenn die teilnehmenden Vereine sich darauf einigen würden, dass dieses Training nicht zu Abwerbungsgesprächen genutzt wird. Nicht das auf einmal z.B. Sven M. einen Leistungssprung macht und er dann von SG 67 mit der Möglichkeit irgendwo höher zu spielen abgeworben wird. Was anderes ist es natürlich wenn der Spieler selbst mit Wechselwillen an einen Verein heran tritt.
|