|
Rutschfeste TT-Schuhe
Einen Beitrag darüber wie man rutschige SOhlen griffig machen könnte, gibt es schon, aber keinen über rutschfeste Schuhe. Ich würde gerne eine Liste aller Möglichkeiten haben und Erfahrungen austauschen. Das Problem besteht in den alten Turnhallen mit Parkettboden. Die Böden können zum Teil nicht mehr geschliffen werden und müssen daher mit einer dicken Bohnerschicht überzogen werden. Dies hat zur FOlge, dass man als TT-Spieler mit rutschigen Sohlen durch die Gegend rutscht. Das gilt beispielsweise für "Feishu" von Adidas oder dem Einstiegspendant von Joola. Demgegenüber weiß ich, dass manch Billigschuhe mit SOftsohle nicht rutschen, aber zum Spielen kaum geeignet sind. Joggingschuhe haben meistens keinen Seitenhalt. Momentan habe ich NewTTAnglin von Adidas, welche (nach zwei Wochen noch?) nicht rutschen, aber ansonsten knüppelhart scheinen. Wie sieht es mit anderen Markenschuhen auf PArkettböden bezüglich Rutschigkeit aus? Ich will jetzt nichts über irgendwelche nassen Handtücher wissen - so schlau bin ich auch schon.
|