|
AW: LLZ-Nord-Talente in Nationalmannschaftskader nominiert
Deutsche Meisterschaften, SchülerInnen in Kellinghusen (TTVSH): Lena Krapf avancierte durch zwei goldene und eine bronzene Medaille zur erfolgreichsten Akteurin der Deutschen Meisterschaften 2006.
Im Einzel gelang ihr ohne Satzverlust der Einzug ins Achtelfinale. Hier traf sie auf ihre Nationalmannschaftskollegin Ann-Kathrin Herges (Saarland). Nach hartem und hochklassigen Kampf zog Lena durch ihren 3:1-Sieg gegen Herges in das Viertelfinale ein. Auch hier glänzte Lena mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Schmidt aus Berlin. Der späteren Deutschen Meisterin Pertrissa Solja aus der Pfalz, konnte Lena leider nichts mehr entgegensetzen. Nach einem engen ersten Satz den sie mit 10:12 abgeben musste, war leider die "Luft" raus und Solja ging als Siegerin vom Tisch.
Im Doppel lief alles rund. Mit Simone Bienstadt aus Wehen (Hessen) gab Lena keinen Satz ab, sogar das Finale gegen Solja/ Mühlbach verlief ohne Probleme und nach 11:7, 16:14 und 11:6 war die zweite Gold-Medaille für Lena perfekt.Die erste Medaille sicherte Lena sich bereits im Mixed mit Ricardo Walther (WTTV).
Lena ist mit ihren gelungenen Leistungen sicherlich nun im ganz engen Kandidaten-Kreis für die Europameisterschaften im Juli in Sarajevo (Bosnien-Herzegowina). Die Erfolge werden ihr noch mehr Ehrgeiz und Energie für die kommenden Aufgaben geben.
Auch einer der jüngsten Teilnehmer im Feld, der Hesse Jörg Konieczny spielte ein tolles Turnier und deutete sein großes Potential an. Zwar überstand Jörg nicht die Gruppenphase, errang jedoch einen beeindruckenden Sieg über Winkelmeyer aus Bayern. Das erreichen der Zwischenrunde wäre fast sogar möglich geworden. Gegen den deutlich stärker eingestuften Tretner aus Thüringen, spielte Jörg munter auf und gewann gleich den ersten Satz. Danach wurde der 12-jährige jedoch sehr passiv und sein Gegner konnte sich steigern. Nach knappen Sätzen musste Jörg Konieczny leider als Verlierer vom Tisch gehen.
Alles in allem jedoch ein gutes Turnier des D/C-Mini-Kader Mitgliedes des Deutschen Tischtennis- Bundes, wodrauf sich weiterhin aufbauen lässt und der eine weitere wichtige Erfahrung machen konnte.
Geändert von Trainercoach (20.03.2006 um 21:13 Uhr)
|