|
AW: Sinn und Unsinn neuer Regeln
Was IMHO immer irgendwie vergessen wird, oder zumindest nicht erwähnt wird, ist, dass TT vor allem auch in den 50er und 60er Jahren enorm populär war und TT in dieser Folge noch aus diesen Zeiten einen mittlerweile enorm hohen Seniorenstand unter den aktiven Spielern und Mitgliedern hat, was in anderen Sportarten nicht so gravierend der Fall ist. Nunja und wie das nunmal ist mit dem Alter, geben dann doch seit den 90ern vermehrt diese treuen Recken den Sport auf, können nicht mehr oder segnen schlichtweg das Zeitliche.
Sicherlich ist das Vielen hier in der Diskussion klar, aber dass eine große Zahl von Menschen, die diesen Sport betrieben haben, irgendwann eben auch wieder ausfallen, ist einfach nur natürlich.
Ich sehe darin also weder ein Medien-, noch ein Popularitätsproblem oder Regelakzeptanzproblem, eigentlich gar nicht als Problem, sondern nur als natürliche demographische Entwicklung.
(Es mag natürlich sein, dass gerade die vielen Novellierungen den einen oder anderen Senioren darin bestärkt hat, das Brettchen jetzt endlich an den Nagel zu hängen, aber das sind Zeiträume von wenigen Jahren, die da verschoben wurden.)
Das sollte nicht davon abhalten, trotzdem weiterhin Lösungen zu suchen, aber ich sehe in der Entwicklung nichts "stopbares" oder keine große Fehlentwicklung.
Methoden oder Ideen zu sammeln, mehr Nachwuchs oder Mitglieder zu bekommen, ist natürlich dennoch jederzeit sinnvoll.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Geändert von Bow (21.03.2006 um 02:01 Uhr)
|