Hallo, auf besonderen Wunsch stelle ich ein:
Nach der Auf- und Abstiegsregelung gibt es folgende Situation:
Aus der Kreisliga Düsseldorf steigen der Erste und Zweite sicher auf, der Dritte spielt Relegation. Der 10 – 12 steigen ab. Derzeit gibt es zunächst zwei Absteiger aus der Bezirksklasse 7 (TTC Champions III direkt und TTC Hitdorf über die Relegation).
Aus der 1. Kreisklasse steigen die Tabellenersten auf. Daher ist noch ein Platz frei, den der bessere Zweite der 1. Kreisklasse (wohl TSV Urdenbach) erhält.
Dann gibt es eine Relegationsgruppe (Kreisliga/Bezirksklasse) mit
10. Bezirksklasse 6 (TTSF Glehn könnte noch GW Vanikum werden)
10. Bezirksklasse 7 (TTC Hitdorf oder TTC Champions III hoffentlich nicht TSV Gruiten)
3. Kreisliga Neuss (TTC Dormagen III)
3. Kreisliga Düsseldorf (SFD oder Blau-Weiß Hilden III)
Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für die Bezirksklasse, die Dritten spielen eine weitere Runde (4er Gruppe) um freie Plätze (Derzeit gibt es ein Platz, es werden ziemlich sicher aber 2 Plätze, möglicherweise auch noch 3 (hängt vom Abstieg aus der Landesliga in den Bezirk Düsseldorf und den Qualifikationsergebnissen der Bezirksliga-Zweiten zur Landesliga ab) Dann kann es noch weitere Plätze durch Zurückziehungen geben.
Also der Dritte hat sehr gute Chancen. Da ein Düsseldorfer Team mindestens Dritter werden muss und dann in der Extra-Runde Zweiter oder Dritter sieht es doch ganz gut aus, denn wenn unsere Düsseldorfer Mannschaften nicht alle Spiele (außer untereinander) verlieren schafft es mindestens ein Team. Dieser frei Platz geht dann an Post SV Telekom Düsseldorf.
Verschlechtern kann sich die Situation wenn TSV Gruiten in der Bezirksklasse 7 noch Tabellen-10. wird

Und das könnte passieren, da TTC Hitdorf in der Rückrunde noch keinen Punkt gemacht hat

, aber auch Champions II könnte noch Zehnter werden

!. Dann muss sich der Tabellen-Dritte der Kreisliga Düsseldorf (SFD oder BW Hilden III) halt qualifizieren.
Schöne Grüße an Post: Mein Tipp: Ihr steigt auch noch auf. Bis in der neuen Saison in der Kreisliga. Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer als am Sonntag.
Übrigens: Wenn sich beide Düsseldorfer Mannschaften qualifizieren sollten steigt der Tabellenzehnte der Kreisliga (TuS Düsseldorf-Nord II) doch nicht ab!