Thema: Zeitspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 11:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zeitspiel

Zitat:
Zitat von Vektor
Ich finde, hier ergibt sich eine interessante Regelfrage. Können die Spieler bei einem Spielstand von 9:9 wirklich die Einführung der Wechselmethode (gemeinsam) verlangen?

Es heißt ja: "Auf Verlangen beider Spieler oder Paare kann die
Wechselmethode jedoch auch zu einem beliebigen
früheren Zeitpunkt eingeführt werden."

Meiner Meinung nach ist hier nicht hundertprozentig zu erkennen, worauf sich das "früher" hier bezieht.
Bezieht sich schon auf früher als der Pflichtzeitpunkalso nach 10 minuten in einem Satz aber nicht mehr bei 9-9. Frage ist: Ist es auch auf einen Satz bezogen oder auf das ganze Spiel. Weil wenn ich es bei 0-0 im 2. Satz beantragen kann warum dann nicht bei 9-9 im Ersten???? Denke aber schon das es sich auf einen Satz bezieht.

Was mich noch interessiert: In der Regel steht es kann auf wunsch der Spieler die Wechselmethode eingeführt werden. Nicht es MUSS. Da der SR über Einführung der WM entscheidet...kann er den Antrag der Spieler ablehnen??? Oder muss er dem Antrag nachkommen...Dann sollte da stehen wenn beide Spieler (paare) die wechselmethode wünschen muß danach gespielt werden nicht kann...