Zitat:
|
Zitat von Abwehr-Stratege
Grundsätzlich richtige Einstellung. Bedenke aber, dass Remels seinerzeit auch das "Risiko" Landesliga auf sich genommen hat. Mit derselben Motivation (warum nicht probieren / schlechter werden wir dadurch nicht) sind sie dort gestartet und bekanntermassen regelmässig abgewatscht worden. Von diesem Dilemma haben die Remelser sich anscheinend bis heute noch nicht gänzlich erholt.
Westerstede wäre ein weiteres Beispiel für den Leistungsunterschied der beiden Spielklassen.
Borssum hätte mit Sicherheit ähnliche Probleme bekommen, wären da nicht Spieler wie Woll, Blum und Trenn dazu gekommen.
Nichts desto trotz hoffe ich im Sinne des Sports, dass berechtigte Mannschaften sich den Aufgaben stellen..... 
|
Ich glaube nicht, dass der Leistungsabfall der Remelser mit ihrem Landesligaaufenthalt zu tun hat. Sie sind einfach nicht besser als sie jetzt stehen, ohne sie abwerten zu wollen. Zudem hat der eine oder andere dort ja auch ein paar Wehwechen. Auch Westerstede ist einfach nicht besser, die Liga ist da einfach zu ausgeglichen, so dass solch ein Ergebnis schon passt. Sicherlich wäre für sie noch etwas mehr möglich gewesen, aber auch hier denke ich, hat das nichts mit der vorherigen Landesligasaison zu tun. Außerdem scheint der Kollege Böger ja auf den Geschmack gekommen zu sein, oder?!
Ein Gegenbeispiel: Jever III, letzte Saison LL ebenfalls chancenlos und totzdem dabei und wie man sieht, hat es ihnen dieses Jahr ja anscheinend nicht geschadet. Ist natürlich nicht die gleiche Mannschaft wie letzte Saison, schon klar, aber trotzdem ein passendes Gegenbeispiel wie ich finde.