Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 21.03.2006, 17:32
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 106
Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sinn und Unsinn neuer Regeln

Zu erst ist es natürlich Schade, dass eine interessante Sportart, zumindestens für uns, nicht bzw. nur sehr selten im Fernsehen kommt. Keine Ahnung, ob ich überhaupt jemals TT im Fernsehen gesehen habe. Auf jeden Fall geht es zur WM nach Bremen. Man kann also nur hoffen, dass die die Lösung für die Probleme finden. Es gibt wohl kaum einen, der nicht mit Anti oder Noppe spielt, dass man die endlich abschaffen müsste. Das beste Beispiel ist wohl die ganze neue Dr. Neubauer Serie. Ist man schlecht, kauft man sich ein neuen Belag und schon spielt man oben mit. Zumindestens bei den Jugendlichen und auch Herren haben damit Probleme. Ist das also Sinn des Spiels? Ich finde, dass es total falsch ist. Gab es in der Formel 1 Noppenreifen, im Tennis oder Batminton Noppenschläger? Also hier ist doch schon ein großer Fehler im System. Wenn die nicht wegkommen, wird der Tischtennissport nie boomen, denn einer der die Sportart nicht spielt, wird nie verstehen, warum einer Noppe spielt.
Zwar wird in der Formel 1 bzw. im Rennsport viel mit Materialien ausprobiert, aber welcher Zuschauer ist noch nie ein Auto gefahren oder möchte mal ein Sportwagen fahren? Daher ist da schon ein ganz anderes Interesse. 90% der Bevölkerung wird sich so ein Wagen niemals leisten können. Autofahren kann aber jeder. Jeder kann sich aber ein TT-Schläger leisten, aber nicht anfangen zu spielen, da die Angst davor haben schlecht zu spielen.

Nun aber zurück zum Rückgang der Spieler.

Der Thread wurde 2004 erstellt. Das war ein Jahr bevor in meine dreijährige Pause begonnen habe. Unser TT-Verein hatte nur noch 20 Mitglieder (bitte nicht lachen ). 8 davon kamen zum Training und es gab keinen Trainer. Das war am Ende so schlimm, dass man am Ende im Jahr 2004 überlegte den Verein bzw. den TT-Teil zu schließen.
Nun sind zwei Jahre vergangen und es kommen nun mindestens 50 regelmäßig zum Training. Davon sind die meisten Schüler und Jugend. Also irgendwie ist nun ein Boom da, warum auch immer. Ich habe zumindestens nie von einem Boll gehört. Schaut man sich nun die anderen Abteilungen wie Fußball und Batminton an, sieht man, dass Batmindton fast keine Mitglieder meht hat, obwohl dieser immer größer war und auch Fußball verliert Mitglieder. Für diese Leute ist nun der TT-Verein die Alternative. Es ist unnormal was hier abgeht, denn das habe ich in dem Verein noch nie erlebt und da bin ich schon knapp 10 Jahre. Es ist sogar so ein Boom, dass Hallenteile beantragt werden mussten und neue Platten bestellt werden mussten und endlich gibt es einen Trainer vom TT-College mit vielen Assistenten.

Könnt ihr allgemein diesen Trend auch beobachten?

Grüße
Dennis
Mit Zitat antworten