Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 17:49
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 4 Saison 2005/06

Grüß Gott schön,

“Mission accomplished“ heißt es seit letzten Samstag in Witzighausen. Ohne Dani Frick hatten wir dem souveränen neuen Meister in keiner Phase des Spiels etwas entgegen zu setzen, so daß unsere Gastgeber kaum mehr als Dienst nach Vorschrift zu verrichten hatten, um Meisterschaft und Aufstieg zu besiegeln.

TTC Witzighausen I - SV Deuchelried I 9:2
Besonders unsere Doppel wurden durch Dani’s Fehlen empfindlich beeinträchtigt. Die letztliche Aufstellung sah vor allem Schadensbegrenzung und bestenfalls einen 1:2-Rückstand vor, heraus kam dann aber doch gleich das befürchtete 0:3. Vorne hatte - so rein tonmäßig - mein Brett „gute Stimme“ (Gruß an Dopce und Stanley), was aber nur bei Eidschei Gehör fand. Andy Brandt war erwartungsgemäß taub auf diesem Ohr, gestattete uns aber doch ein Stück weit mitzuspielen. Wenn es dann nötig war, machte er halt Punkteserien ganz nach Belieben (z.B. Satz 1 gegen Chrissi Hengge: aus 6:10 mach 12:10, Satz 1 gegen mich: aus 5:7 mach 11:7). Ich kenne keinen anderen Spieler im ganzen Schwerpunkt Südost, der über eine vergleichbare Körperbeherrschung, Ballkontrolle und Koordination in allen Spielsituationen verfügt. Genug geschwärmt, weiter zur Mitte: Robin Sachs, gegenüber der Vorrunde nochmals verbessert, hatte fuxi noch deutlicher im Griff als Steffen Tospann Philipp Widemann. Bei uns hatten beide Jungs dabei ganz erhebliche Probleme mit dem Schnitt der Kurznoppen der Gegner. Hinten schaffte Wanne gegen einen stark beginnenden Stefan Staudenecker in Satz 2 gerade noch die Wende, so daß er weiterhin die weiße Weste der Rückrunde behält und unseren zweiten Ehrenpunkt verbuchte. Martin Gruber spielte gegen Peter Schillinger über weite Strecken gut mit, die entscheidenden Punkte machte aber der TTC-Forumsführer, dessen Talent als Ballverdreher dem als Wortverdreher kaum nachsteht .

Bleibt mir noch die Gratulation dem würdigen Meister und Aufsteiger. Zwar war ja Eure Euphorie direkt nach dem Spiel und im Wirtshaus noch eher gedämpft, angesichts der Überlegenheit über die ganze Saison aber auch verständlich, daß im ersten Moment keine so überschäumende Freude da gewesen sein kann wie vor zwei Jahren, als man mit dem letzten Spiel und gleichzeitiger Schützenhilfe aus Staig erstmals die Tabellenführung übernahm und mit 24:12 Punkten den Titel errang. Viel Glück jedenfalls eins höher, und ich denke mit dieser Truppe solltet Ihr dort auf ähnlichem Niveau wie derzeit die Staiger spielen können. Ich hoffe für uns reicht es noch zu Platz 2 und einem Zufallsaufstieg, sonst geht mir ja nächstes Jahr das Witzighausener 15-Euro-Maximenü (Französische Zwiebelsuppe, Cordon Bleu plus zwei Cola-Weizen) flöten…

Gruß, Galatin