Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.03.2006, 19:13
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 53
Beiträge: 1.923
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 5 gegen 5 und zweimal falsch aufgestellt

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
o.k., jetzt weiß ich auch, wo das problem liegt: du rechnest du kampflos-spiele schon hinzu, die im SPÄTEREN spielverlauf noch kommen ...aber so funktioniert die rechnung eben nicht! ...wenn noch normale spiele (nicht kampflos) ausstehen, dann werden die auch "ausgekämpft" ...und dann sehen wir weiter und gucken ob kampflose punkte kommen!
Nein, ich zähle keine späteren Punkte hinzu.
Ich sage nur, die unterzahlige Mannschaft kann diese Punkte nicht mehr holen, also könnte man argumentieren, dass bei einer Situation wie in Beispiel 1 die vollzählige Mannschaft bereits genügend Punkte zusammen hat (die späteren kampflosen Spiele nicht miteinberechnet), dass der Sieg feststeht.

Zitat:
...das ist dasselbe wie beim "durchspielen" ...wir praktizieren dass seit jahren auf bezirks- und verbands-ebene, am anfang hatten aber auch einige spieler kleine motivationsprobleme, wenn ihr team z.b. 10:2 führt! ...es geht eben weiter bis zum ende (sodass auch jeder zweimal drankommt), und spätestens am ende der saison zeigt sich, ob es gut ist, dieses spiel 10:5 "ausklingen" zu lassen, oder ob man es mit 13:2 "vollendet" hat!!
Wenn man "durchspielt", ist diese Duiskussion hier ja eh gegenstandslos.

Zitat:
...ich will sagen, dass es gut möglich ist, dass sich die 14 durch TT spielen verteilbaren punkte eben gerade so verteilen, dass niemand auf 9 punkte kommt ...und deshalb kannst du nicht stur sagen: "der 9 punkt bringt den sieg" ...denn was ist denn dann bei 8:6? beide verloren, weil beide nicht 9 haben

...verstehe nur nicht, wieso du nicht verstehst, dass dann ein team mit 8 punkten gewinnen kann ...oder verstehst du das doch und wir verstehen uns nur gegenseitig grade nicht
Natürlich kann man mit 8 Punkten gewinnen. Das ist doch nicht das Thema.

Mein Vorschlag lautete doch, wir spielen bis einer "9" hat oder bis der Spielbogen voll ist.
Wenn wir das Schlussdoppel gespielt haben und dann steht's 8:6, hat die mannschaft natürlich gewonnen. Aber wozu diese Rechnerei, wann unter welchen Umständen welche Zahl der Siegpunkt ist (und das sage ich als Mathematiker). Das halte ich für eine unnötige Verkomplizierung - und ich bin sicher, dass ein Großteil der Aktiven in diesen Fällen nicht weiß, wann das Spiel beendet ist.

Geändert von Vektor (21.03.2006 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten