Zitat:
|
Zitat von Keyser Soze
Nunja, diese Rechnerei brauchen wir deshalb, damit wir wissen, welches Spiel wie gewertet wird, wenn so ein Sonderfall (beiden Teams unvollständig) eintritt.
|
... aber nur, weil die Regeln (bzw. Auslegungen) sind, wie sie sind ...
Zitat:
Und außerdem macht die Rechnerei Spass, das solltest du ja wissen
|
Vielen anderen aber nicht, und daraus ergeben sich dann Probleme, weil nicht entsprechend der Regeln gehandelt wurde - und das macht mir keinen Spaß!
Zitat:
|
Was genau willst du denn gern umdefinieren? Was genau ist dein Vorschlag?
|
D2.6 der WO lautet
"Jeder Mannschaftskampf ist beendet, wenn der zum Sieg notwendige Spielpunkt erreicht ist oder alle zum System gehörenden Spiele ausgetragen sind"
... und wie ich schrieb, ist nicht von vornherein klar, was der "zum Sieg notwendige Spielpunkt" ist (ja, die derzeitige Auslegung ist ziemlich klar - ergibt sich aber nicht zwingend aus dieser Formulierung).
Daher fände ich folgende Formulierung einfacher und klarer:
"Jeder Mannschaftskampf ist beendet, wenn eine Mannschaft mehr als die Hälfte der zum Spielsystem gehörenden Spiele gewonnen hat oder alle zum Spielsystem gehörenden Spiele ausgetragen sind"
Die Formulierung des Satzes mag komplizierter klingen als das Original, inhaltlich ist er aber einfacher. Die Siegpunktzahl hinge dann nur vom Spielsystem ab - für euch "Durchspieler" ändert sich eh nix ;-)