|
AW: Donic Cayman
Ich kenne das Cayman auch einigermaßen, gab es nicht vor kurzem schon mal einen Thread dazu...?
Nochmal: Warum nicht die Suche bedienen und dann die Anfrage an den alten Thread dranhängen? Bitte versucht das doch mal...
Ich weiß, der Thread gibt nicht viel her, aber gerade das ist doch ein guter Grund, ihn nochmal hochzuholen und zu verbessern und zu vervollständigen.
Also, ich kenne das Cayman auch ganz gut, Tempo liegt IMHO bei Off- oder vielleicht All+. Katapult ist kaum bis gar nicht vorhanden.
Es wurde von einem Abwehrer unter meinen Fittichen gespielt, der Vorteil war, dass man in einer bestimmten Distanz eine relativ konstante Flugweite des Balles erreicht. Das ist für Balsa-Aufbauten typisch.
Nachteilig der mittelmäßige Spin und Schnitt (und die flache Flugbahn, was natürlich auch angenehm sein kann, wenn man das mag).
Die Rückmeldung des Holzes ist tatsächlich sehr schwach, obwohl es nicht so steif ist. Es fühlt sich nicht einmal sehr dumpf an, sondern man fühlt einfach nur sehr wenig.
Trotzdem ist die Platzierungsgenauigkeit recht gut, auch das Gefühl für die Länge des Balles.
Letzter Kritikunkt: Ich habe das Holz in wenigen Wochen drei mal flicken müssen, nicht aufgrund der Unbeherrschtheit des Spielers, sondern weil sich das Deckfurnier immer an anderen Stellen auch ohne Frischkleben ständig von selbst gelöst hat. Meine Verleimungen hielten, aber nicht die vom Werk aus. Also ein qualitatives Minus.
Geändert von Bow (22.03.2006 um 01:59 Uhr)
|