Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 22.03.2006, 13:36
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.050
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sinn und Unsinn neuer Regeln

Zitat:
Zitat von Jaskula
OK, ich fasse zusammen:

Man nehme eine interessante Sportart, die von fast 700.000 Aktiven begeistert ausgeübt wird.

Man beraube sie ihrer Vielseitigkeit indem man die Noppen nur noch nach innen kleben darf und Aufschläge standardisiert werden.

Man mache sie anspruchsloser, indem man den Ball so stark vergrößert, daß mit Schnitt und Spin nicht mehr gerechnet werden muß.

Man erhält das Idealprodukt: Eine Sportart die fersehgerecht, langweilig und eintönig ist und die kaum noch einer betreiben will.

Ich bin begeistert !
Ich persönlich würde TT dann auch als eintönig und langweilig empfinden. Aber wer weiß, womöglich sieht das die Masse der potentiellen Spieler ganz anders. Wie ist es sonst zu erklären, dass in Japan das Spiel mit Noppen außen und größerem Ball boomt. Genau genommen ist das Tennis auf einer Tischtennisplatte.
Mit Zitat antworten