Zitat:
|
Zitat von conjurer
Der Oberschiedsrichter war allerdings wirklich ein Kracher. Schon zu Beginn des Endspiels wurden wir aufgefordert an 3 Tischen zu spielen, er wolle ja nach Hause. Das haben wir erst mal abgelehnt, woraufhin er sich mir der Stoppuhr hingesetzt hat und zwischen den Sätzen die Pausen gestoppt hat, damit ja keine Verzögerung entsteht. Nach dem Doppel wurden wir dann endgültig genötigt an 3 Tischen zu spielen (ohne Schiedsrichter) und als die Spiele dann liefen war er auf einmal verschwunden, so dass das Endspiel ohne OSR zu Ende ging.
|
Ja, mit dem überaus engagierten OSR hatte ich an diesem Tag auch sehr viel Spaß. Meine beiden Beläge, die ich vor dem Spiel mit einer Küchenschere abschneiden musste, kann ich jetzt wegschmeißen, weil sie jetzt viel zu klein sind. Und darauf hingewiesen wurde ich mit dem freundlichen Halbsatz "Abschneiden, danach zeigen".
Wie kann es denn sein, dass bei einer Bezirksveranstaltung auf solche Dinge ein so großer Wert gelegt wird, auf ausreichend Umrandungen, die Größe der Spielboxen etc. aber nicht?
Von seinem Auftreten kam der OSR während der gesamten Veranstaltung bei mir sehr arrogant rüber, wie ein Türsteher vor einer Dorfdisco, der seine "Macht" ausnutzt, um Leute zu schikanieren.
Wenn der OSR häufiger für Unmut bei den Spielern sorgt, sollte vielleicht darüber nachgedacht werden, ihn bei solchen Veranstaltungen künftig nicht mehr einzuberufen.
Noch ein Zitat aus dem Regelwerk zu dem o.g. Vorfall:
"3.1.4 Der OSR [...] muss während der ganzen Veranstaltung jederzeit anwesend sein."
Viele Grüße,
der Fuchser