|
Spielweise mit KN
Hallo,
ich habe extreme Probleme mit meinen neuen KN.
Ich bin ein typischer Angriffsspieler, der die Gegner mit variantenreichen Blocks und Schüssen mit der RH beharkt und auf der VH mit Topspins jeder Art versucht die Punkte zu machen. Problematisch war meine RH, die in letzter Zeit etwas verkümmert ist und ich mit ihr nichts mehr traute. Darum die Idee mit der KN.
Nun zu meinem Problem: Ich habe mein lebenlang NI gespielt und daher fällt mir die Umstellung sehr schwer. Ich habe heute zum dritten Mal mit der Noppe trainiert und das Spektrum der Möglichkeiten war enorm:
Manchmal kommt der Schuss brachial und super genial, ein ander mal extrem langsam. Ganz düster sieht es momentan bei Blocks und Schupfbällen aus. Die kommen alle hoch und harmlos, versuche ich sie zu schießen gehen die entweder ins Aus, oder ins Netz. Problematisch sind auch Aufschläge, von denen ich momentan keinen anständig zurückbringen kann. Vor allem Seitschnitt bereitet mir große Sorgen, ebenso leere, eigentlich harmlose, Bälle.
Bin momentan etwas verzweifelt, da ich nicht weiß wie ich spielen soll.
Der erste Ball kommt richtig genial, und fünf Minuten später geht gar nichts.
Daher meine Fragen:
- Wie müssen die Schlagtechniken (Konter, Schuss, Schupf, Return) auf leere, als auch auf Bälle mit Schnitt gespielt werden?
- Worauf muss ich achten? Was wird wohl mein Hauptfehler sein?
- Wie spielt ihr? Was sind eure Stärken/Schwächen, was sind erfolgsversprechende Taktiken mit KN?
- Gibt es Seiten im Internet, die mir helfen mein taktisches Verständis für KN zu schulen?
Mein Material:
Petr Korbel Off
Friendship 802 1,5mm
Achja, bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen. Die habe ich schon genötigt und wenn ich zufriedenstellende Antworten gefunden hätte, würde ich diesen Thread nicht erstellen.
Merci Beaucoup
|