|
AW: Spielweise mit KN
Tomji hat das klasse erklärt da gibt es wenig hinzuzufügen
Das Hauptproblem sehe ich dass du mit kurzen Noppen meist die Bälle früher nehmen muss wie mit NI, dann hast ein Antizipationsproblem, wenn du die Bälle zu spät nimmst. Mit Noppen ists eben einen tick früher
Beim Schuss klappt es bei mir am besten wenn ich das Schlägerblatt fast senkrecht halte und den Ball am besten am höchsten Punkt treffe, da kann man seinem Gegner die Bälle so was um die Ohren klatschen, herrlich……… direkte Ballabnahme und dagegenschiessen geht auch bei relativ weichen oder schnittlosen Topspsins
Der schwierigste bei Noppen ist die Spieleröffnung und das schupfen
Da kann man schon soviel falsch machen, dass man nur noch die bälle um die Ohren geschossen bekommt.
Das Noppenspiel ist relativ schnittlos.
Vor allem beim schupfen kanns dir passieren, dass die Bälle von deinem Gegner gnadenlos abgeschossen werden.
Deshalb ist es wichtig vor allem bei der Spieleröffnung Schupfbälle vor allem flach zu halten
Zudem ist auch das kurz kurz Spiel wichtig.
Wenn du das beherrscht und du auf den nächsten Ball wirklich aktiv an die Sache rangehen kannst. hast du mit kurzen Noppen Vorteile. Dann kannst du echt deinen Gegner vom Tisch wegschiessen.
In den Griff habe ich das so bekommen:
Viele Trainingssätze mit unterschiedlichen Spielertypen. Dann hast du einen Gradmesser, an dem du dich orientieren kannst. Meiner Meinung nach oft besser wie schnödes Systemtraining.
Im Trainingssatz aber nicht nur Risikobälle spielen, sondern immer immer kontrolliert steigern, bis du an deiner Risikogrenze bist. War es zu brachial und offensiv im nächsten Satz wieder etwas kontrollierter.
Da du vor allem auch deine VH ins Spiel bringen willst, verschiedene Eröffnungstaktiken ausprobieren, wie du deine VH am besten ins Spiel bringst. Nur nicht am Anfang zu weit weg vom Tisch gehen. Immer das Spiel direkt am Tisch suchen. Aber auch in der Halbdistanz können Noppen richtig gespielt Vorzüge haben. Nur man muss eines beachten
z.B. VH Topspin Duell, dein Gegner spielt dir den nächsten in die Rückhand. Normalerweise kannst du mit NI den Ball fallen lassen und schön von unten heraus dagegenziehen. Mit Noppen ist die Schwierig, du kannst aber folgendes versuchen. Den Ball trotzdem versuchen am höchsten punkt zu nehmen. Vorausgesetzt er ist noch über Netzhöhe, und je nach Schnelligkeit des Balles leicht oder kräftiger dagegenschiessen. Wenn der Ball in die RH nicht zu schnell ist, klappt das besser wie Noppentopsin und du kannst deinen Gegner mit dem Ball mehr unter Druck setzen, als mit einem Lupfer.
Den 802, kenne ich persönlich nicht. Da könnte dir soviel ich weiss Pepino am besten Tips geben, der spielt das schon Jahre
Wenn du aber die Probs mit dem 802 nicht in den Griff bekommst
Ich spiele Speedy soft dtecs, hatte zwar auch eine lange Anlaufzeit damit, aber momentan ist das wirklich eine klasse Noppe die ich dir empfehlen kann.
Für Umsteiger könnte auch ein Andro Logo was sein
Wie du dein spiel beschreibst passt ja eine kurze Noppe auf die RH
Gruss Joe
|