|
AW: Brauche Ersatz für meinen Visco, was nehmen? TSP Bjorn, Andro 420...
Also erstmal zum Katapult: Mit dem Bogen das kommt nicht so ganz hin, es ist eher gemeint, wie stark der Ball wieder herauskatapultiert wird, vor allem bei tangentialer Bewegung (Topspin). Bei hohem Katapult wird der Ball vom Obergummi sehr stark "herausgeflitscht", was vermutlich zu Deinen Problemen mit dem F1 führte (neben der Geschwindigkeit).
Halte Dich von katapultstarken Belägen (wie auch dem Quad) fern, wenn Du den Visco so mochtest, denn der hat wirklich relativ wenig Katapult. Kann man auch gut an der Eignung für Stopblocks erkennen. je besser das geht, desto katapultärmer der Belag (so mal als Fausregel).
Achso, schon erwähnt? Wenn Du Dich schon an Katalogwerten orientierst, dann setze nicht Kontrolle mit Tempo ins Verhältnis, das ist Quark (bzw. Werbung). Nur weil ein Belag bei der "Kontrolle" (was ist das??) 100 Punkte hat, heisst das nicht, dass man damit glücklich wird.
Der Hammond pro Alpha ist nicht so arg katapultig wie angegeben, aber recht schnell, einiges schneller als der Visco.
Was mir jetzt so einfällt, allerdings auch ins Blaue hineinvermutet: Wie wäre ein Dipper 2 oder sowas? Ich könnte mir noch am ehesten einen "modernen" Chinesen mit mittelhartem Obergummi und mittelweichem Schwamm als adäquaten Ersatz vorstellen. BTW: Kein Palio CJ8000, der ist vom OG wirklich zu weich, auch wenn er ein ähnliches Schnittgefühl transportiert. Obwohl, in schwarz und bei dem Preis einen Test wert, vielleicht gefällt er Dir ja doch. War jedenfalls der erste Belag, der mich auf Anhieb an den Visco erinnert hat.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Geändert von Bow (23.03.2006 um 15:38 Uhr)
|